Der DCCV Podcast - Feedback

Danke für Eure Anregungen.
Antworten
Benutzeravatar
TeeKluntje
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 16:53
Diagnose: CED seit 2012
Wohnort: Ostfriesland

Der DCCV Podcast - Feedback

Beitrag von TeeKluntje »

Moin zusammen,

Super, einfach super dass der DCCV e.V. das Format "Podcast" für sich entdecken konnte. Darauf habe ich eigentlich gewartet und ich hoffe dass der Podcast-Kanal sehr gut angenommen wird. 5 Sterne für die gute Idee!
Mich habt ihr schon definitiv in meiner App als Abonnent gewinnen können und ich hoffe abermals das es mir viele gleich tun werden. Man könnte aber gleich den Podcast mehr Support geben, sozusagen breiter aufstellen! Sämtliche soziale Plattformen nutzen, wo man vertreten ist, um den Kanal bekannter zu machen.
Viele Kanäle werden nicht mehr gepflegt oder aktualisiert und wirken dadurch ziemlich verweist. Schade. Naja, durch Corona passiert momentan auch nicht viel! Auch hier werden Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Was absolut richtig & wichtig ist und außer Frage steht. Aber auch vor Corona wurde nicht viel aktualisiert. 1 Podcast-Folge pro Monat oder 1 Folge pro 2 Monate ist doch auch völlig in Ordnung, reicht doch. Hauptsache er bleibt aktuell!
..
Aber trotz alledem, ein toller Start, tolle Pilotfolge!! Sehr sympatische angenehme Stimme, fühlte mich abgeholt und informiert. Hat Spaß gemacht beim zuhören. Danke und bleibt bitte am Ball. Das der Podcast auch weiterhin betrieben wird, auch wenn wieder Veranstaltungen erlaubt werden.

Name des Podcast: Crohn, Colitis & Co - der DCCV Podcast
In der Podcast-App eurer Wahl einfach danach suchen. Ich brauchte nur DCCV eingeben und konnte ihn so finden.
Wir müssen ja sowieso denken, WARUM DANN nicht gleich POSITIV?

Benutzeravatar
curt
ist öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Dez 2012, 10:14
Diagnose: CU
Kontaktdaten:

Re: Der DCCV Podcast - Feedback

Beitrag von curt »

Danke für den Tipp, man kann den Podcast auch online hören:

https://www.dccv.de/die-dccv/podcast/
Dies ist keine Signatur

Unity
ist öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 22:18

Re: Der DCCV Podcast - Feedback

Beitrag von Unity »

Vielen Dank für den Hinweis! Eine sehr gute erste Folge mit einer sehr angenehmen Stimme. Ich höre eigentlich überall Podcast - Auto, Sport, spazieren - und würde mich freuen, wenn es hier künftig weitere Folgen gibt : )

LeonBlvck24
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 50
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 21:41
Diagnose: MC seit 2019
Wohnort: Leipzig

Re: Der DCCV Podcast - Feedback

Beitrag von LeonBlvck24 »

Ich persönlich fand den Podcast ebenfalls super und würde mich definitiv über mehr freuen. Ich höre meist nur informative Podcasts. Zudem höre mir auch gerne Podcasts über MC und UC an- die dann aber meist leider nur auf Englisch vorhanden sind. (Stellt für mich aber kein Problem dar.)

LG Leon

Benutzeravatar
Savannah
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 14:03
Diagnose: MC seit 2014

Re: Der DCCV Podcast - Feedback

Beitrag von Savannah »

Auch von mir großes Lob!
War sehr interessant und aktuell und kein bisschen langweilig, man hatte das Gefühl, Informationen aus erster Hand, also wissenschaftlich fundierte Informationen ohne viel subjektive Wertung zu bekommen, was doch häufig der Fall ist... Gerne mehr davon :D

Was mich noch besonders interessieren würde, wäre beispielsweise, wie es denn auf dem Markt mit neuen Medikamenten aussieht und generell die Grundlagen: welches Medikament wirkt wie und in welcher Reihenfolge bzw. in welchen Fällen sollten es die Gastros verschreiben oder
allgemein mal eine Folge für "Anfänger", wo erklärt wird, was bei MC und CU eigentlich schief läuft und wie das ganze normalerweise im Verdauungstrakt laufen sollte :lol: .
Ich weiß, in der Leitlinie steht viel, aber ich persönlich höre lieber, das macht mehr Spaß und ich lerne mehr auf diese Weise.

LG
Sav :)
Lass dir von der Vergangenheit nicht das Leben diktieren, aber lass sie dir für die Zukunft ein guter Ratgeber sein :)

Suchender75
ist öfter hier
Beiträge: 39
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:27
Diagnose: Morbus Crohn 2020

Re: Der DCCV Podcast - Feedback

Beitrag von Suchender75 »

Hallo alle zusammen,

das meiste wurde schon gesagt. Sehr informativ. Bitte mehr davon.

MfG Suchender75

Antworten