Morbus Crohn, Angst vor Krebs

Psychologischen Aspekte im Zusammenhang mit CED.
Antworten
Blue1234
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: So 27. Feb 2022, 09:18

Morbus Crohn, Angst vor Krebs

Beitrag von Blue1234 »

Ich bin Angstpatient und ich habe unter anderem Angst vor Krebs. Bitte findet nicht lächerlich, was ich schreibe.

Bei mir wurde MC diagnostiziert. Ich glaube, dass ich damit leben kann. Mit Krebs könnte ich nicht leben.

Ich mache mir wegen zwei Dinge Sorgen:

1. Ich habe vor zwei Wochen ein Abführmittel genommen. Da ist mir eine Rille aufgefallen, die ich vorher noch nicht bemerkt habe.

2. Ich musste heute auf die Toilette, war relativ erfolgreich. Danach habe ich starke Bauchschmerzen und muss noch viel dringender. Das habe ich oft. Ich gehe auf die Toilette, muss hinterher dringender als vorher. Heute ist es kaum auszuhalten.

Ich habe manchmal einen Toiletten-Zwang. Ein sehr starker Zwang. Ich muss sofort auf die Toilette. Ich mache mir Sorgen, dass es Krebs sein könnte, weil es hinterher stärker ist, als vorher. Leide unter Verstopfung. Kann es davon kommen, kommt es von MC oder könnte es Krebs sein?

Blue1234
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: So 27. Feb 2022, 09:18

Re: Morbus Crohn, Angst vor Krebs

Beitrag von Blue1234 »

Ich meine eine lange, dünne Rille. Als hätte sich etwas eingedrückt, als das rauskam. Das macht mir große Angst.

Kathyrinchen
Dauergast
Beiträge: 133
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 12:41

Re: Morbus Crohn, Angst vor Krebs

Beitrag von Kathyrinchen »

Aus gemachter Erfahrung: wenn man Angst (gerade vor Krankheiten) nicht früh genug behandelt und in den Griff bekommt verselbstständigen diese sich gerne Mal. Und das willst du nicht. Daher lass dich beim Hausarzt beraten. Ggf ist eine Therapie gut für dich.
i

Antworten