Neues Büro und nur je 1 Toilette !!

Psychologischen Aspekte im Zusammenhang mit CED.
Antworten
Hope66
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Dez 2021, 21:46

Neues Büro und nur je 1 Toilette !!

Beitrag von Hope66 »

Hallo zusammen,

nächste Woche ziehen wir mit der Firma um und ich habe heute erfahren, dass wir nur eine Toilette pro Geschlecht haben werden.
Wir sind zur Zeit 3 Frauen und 8 Männer.
Ich habe schon panik, da alle jetzt sofort erfahren wer wann auf Toilette ist wegen Glasswand und wenn diie Toilette besetzt ist dann habe ich keinen Ausweg !!
Hat jemand eine Idee?
Wünsche euch einen schönen Abend ...
LG
Hope

Lotti
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Apr 2022, 19:04

Re: Neues Büro und nur je 1 Toilette !!

Beitrag von Lotti »

Hallo liebe/lieber Hope,

Ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte zunächst sagen, dass ich diese Thematik sehr gut verstehen kann.
Ich habe seit 2014 die Diagnose MC und einen mittelschweren Verlauf.

In dieser Zeit hatte ich viele Arbeitswechsel und das Thema Toilette ist mir sehr bekannt.

Ich denke die Patentlösung gibt es nicht. Ich habe irgendwann versucht die Scham abzulegen und versucht mich davon zu befreien (das ist ein anhaltender Prozess) darüber nachzudenken was die anderen denken.

Ich versuche es in der Regel zu erwähnen, dass ich unter Morbus crohn leide um mich von einem gewissen Druck zu befreien, aber so eine wirkliche Faustregel gibt es da wohl nicht.

Ist es denn ein grosses Gebäude? Ich habe mir manchmal auch einfach andere Toiletten auf anderen Etagen gesucht.

Ich wünsche dir das du eine Lösung findest und man darf nicht vergessen, dass man nicht weniger liebenswert ist nur weil man eben öfter auf Toilette muss.

Liebe Grüße
Lotti

HnnngDyn
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 11:37

Re: Neues Büro und nur je 1 Toilette !!

Beitrag von HnnngDyn »

Hi Hope,

meine Erfahrung mit der CED ist die Offenheit gegenüber seinen Kollegen und der Geschäftsführung.

Natürlich verspürt man eine Art Scharm, wodurch sich die Symptome meist noch verstärken und die Stuhlgänge nur mehr statt weniger werden.
Aber: In der Regel haben die Kollegen Verständnis für deine Krankheit. Nach dem Motto "Angriff ist beste Verteidigung".
Versuche auch gegenüber der Geschäftsleitung einen Dialog einzugehen. Es findet sich immer eine Lösung für das Problem.

Sobald du das Verständnis deiner Kollegen verspürst wird auch deine Angst vor den Toilettengängen besser.

Liebe Grüße

Antworten