Cannabis

Psychologischen Aspekte im Zusammenhang mit CED.
Antworten
xWhyZ
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 16:35

Cannabis

Beitrag von xWhyZ »

Hallo Zusammen ,
Ich wollte hier nur kurz meine Erfahrung bezüglich CU teilen, da Ich zu Beginn eins zwei Jahre förmlich ausgeknockt war bzw von Arzt zu Arzt geschickt wurde und zahlreiche verschiedene Medikamente diesbezüglich getestet habe ohne zu wissen was wirklich helfen könnte. Von cortison, coriment, Homöopathie oder mesalazin wurde mir alles empfohlen bzw. habe ich alles ausprobiert , mit kurzfristigem Erfolg, wobei aber immer andere Nebenwirkungen zum Vorschein kamen . Egal bei was, Schübe kamen irgendwann wieder. Meine Motivation für alles schwand und ich kapselte mich extrem ab . Bis ich vor ca 2 Jahren anfing Cannabis zu konsumieren, was meine CU förmlich verschwinden lies. Ich rauche bis heute fast täglich und bin mir durchaus der Folgen von Rauchen bewusst. Allerdings sage Ich mir, dass ich lieber etwas weniger meines Lebens habe, dafür (hoffentlich) nicht nochmal eine Sekunde an diese Krankheit denken muss. Natürlich ist das eine Meinung , die vermutlich nicht viele vertreten werden, da alles was man einatmet außer Luft wohl kaum positive Wirkungen hat und ich keinem raten will mit dem Rauchen anzufangen falls es sich verhindern lässt. Allerdings habe ich ungelogen seit diesem Tag nie wieder Beschwerden gehabt. Mein Arzt nimmt es mit einem schmunzeln und scheint dem ganzen nicht wirklich zu trauen aber falls es Leute gibt bei denen vieles nicht hilft will Ich euch nur eine Option aufzeigen die mein Lebens unglaublich verändert hat.

bodenturnen
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:22

Re: Cannabis

Beitrag von bodenturnen »

Du könntest das Cannabis doch auch gesundheitsschonend per Vaporizer konsumieren. Oder oral.

MeisterEder
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:22

Re: Cannabis

Beitrag von MeisterEder »

Habt ihr schon mal die Sorte Drapalin 20/1 Bafokeng Choice probiert? Das ist wohl eine neue medizinische Cannabissorte aus Afrika mit einer ganz neuen Zusammensetzung an Terpenen. Sie wurde mir von meinem Cannabisberater empfohlen da er wohl in letzter Zeit viele positive Rückmeldungen zu dieser Sorte bekommen hat. Ich bekam von ihm auch noch einen Videolink geschickt https://www.youtube.com/watch?v=dCG9Qq4FvhQ&t=5s
Das ist wohl diese Sorte. Ich habe sie bisher noch nicht probieren können, da ich erst übernächste Woche meinen Arzttermin habe.
Sind hier Patienten mit Morbus Crohn die ebenfalls so etwas aus eigener Erfahrung berichten können ?
Das Video ist schon interessant wie genau man die verschiedenen Prozesse aufzeigt. Ganz schön aufwendig und arbeitsintensiv.

Benutzeravatar
MCMorbyDick
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 98
Registriert: Di 8. Sep 2020, 11:09
Diagnose: 01/20 MC

Re: Cannabis

Beitrag von MCMorbyDick »

Das mit der Wirkung kann ich nur bestätigen (bei MC)!
Ich habe einmal bei Freunden ein Shotglas selbstgemachten Irish Coffee probiert und wusste nicht, dass Cannabis enthalten war.
Die Wahrnehmungsveränderung fand ich sehr sehr unangenehm, weshalb ich das eig nicht nochmal konsumieren möchte. Aber der nächste
Morgen war der erste an dem ich nicht von Schmerzen geweckt wurde; Es ging mir tatsächlich richtig gut mit meinem Bauch!

Aber wie kommt man denn an medizinisches Cannabis mit CED? Geht man da einfach zu seinem Gastroenterologen?
Und wie ist es mit der Wahrnehmungsverschiebung bei medizinischem Cannabis?


LG
Ellen

Antworten