Extraintestinale Manifestation bei CED

Psychologischen Aspekte im Zusammenhang mit CED.
Krani81
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Jul 2021, 17:38

Re: Extraintestinale Manifestation bei CED

Beitrag von Krani81 »

Vielen Dank an alle für eure Antworten.
ich habe gemerkt, dass eigentlich alle von euch Morbus Crohn haben und dazu diese Begleiterkrankungen. Ich habe "nur" Colitis Ulcerosa.... Trotzdem habe ich mit diesen Begleiterkrankungen zu tun. Sehr starke Gelenkschmerzen.... Es gab eine Zeit, wo ich mich nicht mehr bewegen konnte.... die Finger nicht mehr bewegen konnte, auf Grund der Arthritis. Beine waren nicht mehr bewegungsfähig. Fieberschübe usw.... haben mein Leben bestimmt.... Bekomme schon über zwei Jahre Remicade und Azathioprin. Habe eine Phase ohne Azathioprin gehabt... Doch da waren diese Beschwerden am schlimmsten. Ich frage mich die ganze Zeit, ob diese Symptome nur von wegen der Colitis Ulcerosa her stammen, ob andere Betroffene auch solche Probleme haben.... Die Ärzte meinen, diese ganzen Symptome kommen von der Colitis Ulcerosa. Ich weiß nicht mehr weiter....
.
Liebe Grüße,
Krani81

micha_33
ist öfter hier
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jun 2022, 16:17

Re: Extraintestinale Manifestation bei CED

Beitrag von micha_33 »

In meinen Schub hatte ich leider auch eine Entzündung am Knie.
Das Knie war sehr geschwollen.

ich musste damals sogar an Krücken gehen...

Nebelgeist
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 11:10

Re: Extraintestinale Manifestation bei CED

Beitrag von Nebelgeist »

Der letzte Chat ist zwar etwas her, aber falls es noch von Interesse ist kann ich gerne meine extraintestinalen Manifestationen nennen. Ich habe eine CU seit 2018.

Meine Begleiterscheinungen sind Gelenkschmerzen (Je nach Schubintensität an Händen, Unterarm, Ellbogen, Füße, Unterschenkel, Knie, Oberschenkel, Hüfte, 1 mal seit Diagnose Schlüsselbein) , typischen (Müdigkeit, Appetitlosigkeit, etc.), Augenschmerzen, sowie begleitende Sehschwäche (Je nach Schubintensität (bisher bis +1,25 dpt auf einem Auge und 0,75 dpt auf dem anderen Auge)). Hört der Schub auf verschwinden die Begleitschmerzen, bis auf Gelenkschmerzen auf die Hände beschränkt ca. alle 3 Monate mit geringer Intensität.

Antworten