Fühle mich allein gelassen

Psychologischen Aspekte im Zusammenhang mit CED.
Antworten
Matrix
Dauergast
Beiträge: 133
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:04

Fühle mich allein gelassen

Beitrag von Matrix »

Ich habe CU seit 10 Jahren mit teils sehr schwerem Verlauf seit ca . 3 Jahren ist mehr oder weniger Ruhe.
Bis zum letzten Sommer war alles super 0 Beschwerden.
Dann wurde leider ein Auslassversuch mit Remicade gestartet und seit dem habe ich Dauerdurchfall.
Es geht zwar mit Loperamid, aber ich darf es nicht einen Tag aussetzen.
Mein Arzt findet alles nicht schlimm da alle Werte unauffällig sind.
Ich fühle mich sehr allein gelassen.
Es war auch die Idee des Arztes das Remicade wegzulassen- nur um mir dann zu sagen „weglassen klappt bei den meisten nicht“
Wechseln kann ich auch nicht einfach wohne in einer ländlich Gegend.
Ich bereue mein Handeln im letzten Sommer sehr, aber weiß auch nicht was ich im Moment tun soll.
Somal es mir mit Loperamid gut geht, aber ich denke mir immer mit Durchfall muss da doch was sein ?
Mir wächst gefühlt gerade alles über den Kopf.
Hinzu kommt das ich große Angst vor einer erneuten Darmspiegelung habe - bei der letzten wurde der Darm verletzt was letztendlich mit 2 ITS endete .

lloyd
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Mai 2021, 11:48

Re: Fühle mich allein gelassen

Beitrag von lloyd »

Hallo Matrix.
Das Gefühl des "Allein Gelassens" kenn ich nur zu gut, jedenfalls im Bezug auf die Ärzte. Eräuterungen bezüglich der Probleme die man hat, bei mir sind es starke Schmerzen in den Beinen und Armen und eine starke Einschränkung in der körperlichen Belastbarkeit, werden gerne mit einem Schulterzucken und der Standardantwort "Das ahbe ich bisjetzt noch nicht gehört" abgetan. Aktuell setze ich Entyvio aus und hoffe, dass meine Beschwerden dadurch besser werden. Darmtechnisch bin ich in der Remission und gespannt, wie es sich entwickelt. Vor ca. 5 Jahren war ich in einer unfreiwilligen Remicade-Pause und dann in einen Schub gerutscht, der allerdings gut mit Entyvio aufgefangen wurde.
Ich habe schon einige Fachärzte durch und bin teilweise schockiert, welche Berufseinstellung diese haben. Emphatie ist ein komplettes Fremdwort.
Hast Du schon einen Termin zur Damspiegelung?

Matrix
Dauergast
Beiträge: 133
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:04

Re: Fühle mich allein gelassen

Beitrag von Matrix »

Hallo Lloyd,

danke für deine Antwort.
Nein ich habe noch keinen Termin da ich mich jetzt dazu durchringen konnte den Gastro zuwechseln.
Ich habe auch schon viele Ärzte kenne gelernt von dem jeder meinte der beste zu sein was manchmal nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte.

lloyd
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Mai 2021, 11:48

Re: Fühle mich allein gelassen

Beitrag von lloyd »

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den passenden Arzt gefunden hast. :)

Antworten