Psycholg(in) mit CED Erfahrung im Raum Düsseldorf gesucht

Psychologischen Aspekte im Zusammenhang mit CED.
Antworten
Milan
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:46

Psycholg(in) mit CED Erfahrung im Raum Düsseldorf gesucht

Beitrag von Milan »

Hallo liebe Mitglieder!

Ich suche einen guten Psychologen(in), Psychotherapeuten(in) mit Erfahrung in Bezug auf CED im Großraum Düsseldorf, NRW.
Die seelischen Belastungen bei einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung sind nicht zu unterschätzen. Und die Herausforderungen, die das Leben mit einer CED an einen stellt, erfordern manchmal eine professionelle Begleitung.
Ich leide seit 25 Jahren an MC, inklusiver Operationen und habe leider keine familiäre Unterstützung. Ich lag vor einem Monat im Krankenhaus, nehme nun wieder Medikamente. Zudem befinde ich mich gerade in einer existenziell bedrohlichen Lebenssituation und suche daher Unterstützung.
Ich habe früher einmal eine schlechte Erfahrung mit einer Therapeutin gemacht. (Sie hielt es nicht für notwendig sich mit dem Thema CED auseinanderzusetzten. Das Resultat war ein aneinander vorbeireden mit unnötigen Folgen für mich.)

Daher versuche ich auf diesem Wege jemanden zu finden, der Erfahrung mitbringt. Ich würde mich über Infos freuen, ich kann sie momentan wirklich gebrauchen.

Schönen Gruß,
Milan

Antworten