Saft-und kraftlos

Psychologischen Aspekte im Zusammenhang mit CED.
IlonaGeiss
ist öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: Do 14. Feb 2013, 14:05

Re: Saft-und kraftlos

Beitrag von IlonaGeiss »

Also, melde mich nochmal. Wollte gerne meinen aktuellen Stand durchgeben. Es geht so. Trotz Cortiment, Aza, Mezavant und Entyvio (mittlerweile 4. Infusion) , bekomme ich die Entzündung nicht ganz weg. Ok, die Anzahl der Bauchkrämpfe haben sich verringert (2-3 mal am Tag) und die Anzahl der Toilettengänge auch (3 - 4 mal am Tag) , aber das Blut bekomme ich nicht weg. Wenn ich morgens denke, dass es jetzt vielleicht besser wird, weil das Blut dunkel ist bzw. ich mal nichts oder wendig sehe, dann ist abends wieder frisches hellrotes Blut auf dem Papier. Als ob die Stellen nicht heilen wollen bzw. sich immer wieder frisch entzünden. Ich habe jetzt eigentlich den Status von vor dem Herabsetzen des Aza, was ich ja in Absprache mit dem Arzt gemacht habe, weil ja das Entyvio angefangen wurde. Ich bin auch nicht mehr so schlapp und kaputt, aber das führe ich darauf zurück, dass ich eine Eiseninfusion bekommen habe ( vor 1 Woche) und im Nachhinein ist das ja auch klar, wenn man ständig blutet und ich bin eh blutarm, aber früher draufgekommen bin ich auch nicht. Ich würde meinen Status von vorher 50% auf jetzt 80% Leitung beschreiben, aber ich befürchte im Moment, dass es das dann auch war und nicht mehr besser wird, aber das kann es doch nicht sein!! Wir haben ja gerade mit dem Entyvio angefangen, weil die entzündeten Stellen nicht verheilen wollen. Klar, ich muss Geduld haben, mache ich auch; was bleibt mir denn auch anders übrig, aber ein bisschen deprimiert mich das schon. Ich will im September eine Woche Wandern gehen und als ich meinem Arzt sagte, dass ich das im Moment nicht könnte, meinte er: tja, da haben wir noch ein Stück Arbeit vor uns. Drückt mir die Daumen.
Gruß, Ilona

Antworten