ich hätte ja nicht gedacht dass es am Ende so viele Antworten sind, danke

Natürlich klappt sowas nicht von heute auf morgen aber ich würde behaupten ich befinde mich auf einem guten Weg. Es wurde Zeit mein Leben umzukrempeln. Bisher hab ich immer alles hinterfragt, hab über alles nachgedacht anstatt einfach das zu machen was ich für richtig halte. Ich habe mich oft vor Selbstzweifel selbst eingeschränkt, mir weniger zugetraut als ich kann und konnte die Vergangenheit nicht ruhen lassen. Nun taste ich mich nach und nach an ein viel unbeschwerteres Leben heran.
Der Anfang war wirklich schwer. Relativ schnell hab ich meinen Kleiderschrank aufgefüllt mit Kleidung die ich vorher nie angezogen hätte, um mir gar nicht mehr die Chance zu geben wieder auszuweichen (ja auch endlich ein komplett enges schwarzes Kleid für Weihnachten - und das wird angezogen ob ich will oder nicht!


Das klingt für manche sicherlich danach als würde ich mich plötzlich total gehen lassen. Aber nein ich habe endlich angefangen zu leben und bin - nennen wir es - halbwegs glücklich wie es ist. Natürlich ist es noch ein längerer Weg und ich knick noch sehr oft ein aber mir ist bewusst geworden wie viel Zeit ich bereichts verggehen lassen hab ohne es zu genießen. Drückt mir die Daumen, dass ich es weiterhin durchhalte

So, das musste ich jetzt loswerden. Vielleicht kann ich damit dem ein onder anderen etwas Mut machen. Schaut nicht auf alles zurück was war und beißt euch nicht an Dingen fest, die ihr sowieso nicht ändern könnt.
Danke euch für alles!
Gute Nacht,
Mara