Wie selbstbewusst mit Stuhlinkontinenz und Hilfsmittel umgehen?

Psychologischen Aspekte im Zusammenhang mit CED.
Antworten
micha_33
ist öfter hier
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jun 2022, 16:17

Wie selbstbewusst mit Stuhlinkontinenz und Hilfsmittel umgehen?

Beitrag von micha_33 »

Hallo.
Wegen länger Nichtbehandlung meiner CED und Vorschâdigungen leide ich leider an einer Stuhlinkontinenz. Ich habe schon viele Fachärzte durch...

Aufgrund von Unfällen ist es am sichersten für mich Erwachsenen Inkontinenz Windeln zu tragen.
Ich fühle mich damit einfach am sichersten...

Aber ich habe hierbei ein Problem mit dem Selbstbewusstsein:
Wie kann ich selbstbewusst mit meinen Erwachsenen Inkontinenz Windeln leben die ich tragen muss?

Wie kann ich mich trauen sie regelmäßig zu wechseln?

Wie kann ich mich mit meinen Erwachsenen Windeln selbstbewusst überall bewegen?

Ich habe immer Angst dass man meine Windeln sehen kann...

Vielen Dank euch im Voraus :)

Leinelchi
Dauergast
Beiträge: 207
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:28

Re: Wie selbstbewusst mit Stuhlinkontinenz und Hilfsmittel umgehen?

Beitrag von Leinelchi »

Hallo,

es ist die Frage wie bedeutend ist es für Dich, Dich in der Öffentlichkeit fast frei und mit Freunden zu treffen, ein abwechslungsreiches gutes Leben zu führen. Für mich war diese Lebensqualität wichtiger als die Bedenken wegen Windel usw.. Selbst als Frau mit weiten Hosen gut zu händeln. Habe einen Schlüssel für die Behindertentoiletten, da ist wechseln gut möglich. Sonst Müllbeutel bzw. Hundebeutel dabei, um auch in der Natur wechseln zu können.

Obwohl ich mit Stelara diese Probleme des imperativen Stuhlgangs, und das Windeln tragen zu müssen bei längeren Unternehmungen, meist nicht mehr habe, habe ich ein Notfallpäckchen noch immer dabei. Das beinhaltet Wechselunterhose, Hundebeutel, dicke, breite Vorlage (große Windeln brauche ich ja jetzt nicht mehr), Einmalwaschlappen, Desinfektionstücher, feuchte Reinigungstücher.

So fühl ich mich sicher und was Andere vieleicht denken und bemerken ist mit egal, es ist mein Leben, was ich durch trübe Gedankenspiele vermiese.

Alles Gute
Leinelchi

klooki
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 00:31

Re: Wie selbstbewusst mit Stuhlinkontinenz und Hilfsmittel umgehen?

Beitrag von klooki »

Huhu ,
Es gehört einfach zu dir Windeln zu tragen und die Hauptsache ist du fühlst dich damit wohl . Heutzutage achtet sogut wie keiner mehr drauf und wenn da mal jemand schaut dann einfach denken , das gehört zu mir und damit lebe ich , wie andere mit öffentlichen Narben
Lg

Antworten