Studienteilnehmer für meine Masterthesis.

Psychologischen Aspekte im Zusammenhang mit CED.
Antworten
DarmStudieMaster
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2022, 11:37

Studienteilnehmer für meine Masterthesis.

Beitrag von DarmStudieMaster »

Hallo ihr Lieben,
Im Rahmen meiner Masterarbeit in der Klinischen Psychologie und Psychotherapie untersuche ich die Alltagsbewältigung von Frauen mit Darmerkrankungen.
Hierzu werden sowohl die Daten von Frauen mit als auch ohne Darmbeschwerden erhoben. Ich brauche dringend noch Teilnehmerinnen, die eine CU oder MC haben. Reizdarm und weitere Darmerkrankungen sind natürlich auch erwünscht.
Die Umfrage nimmt ungefähr 10 bis 15 Minuten in Anspruch.
Für die Teilnahme an der Studie erhaltet ihr einen Gutscheincode von muditā.
Ich freue mich über eure Teilnahme und bedanke mich für eure Unterstützung.
:arrow:

https://cj2302.customervoice360.com/uc/DarmmitScham/

Garfield71
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 92
Registriert: Do 27. Jan 2022, 18:38

Re: Studienteilnehmer für meine Masterthesis.

Beitrag von Garfield71 »

Das Problem hier ist dass die Angabe zu den Beschwerden zu generell gehalten sind, CU und MC verlaufen bei vielen Betroffenen schubweise, die Symptome sind also in ihrer Ausprägung stark schwankend. Was soll man da dann schreiben, wenn man zeitweise sowohl Symptomfreiheit als auch mehr oder weniger starke Symptome hat.
Es geht auch, so weit ich gekommen bin bis ich abgebrochen habe nicht auf Nebenwirkungen von Medikamenten ein die ja auch beeinträchtigen.

DarmStudieMaster
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2022, 11:37

Re: Studienteilnehmer für meine Masterthesis.

Beitrag von DarmStudieMaster »

Die Studie behandelt die Schübe und die medikamentöse Therapie der beiden Erkrankungen nicht. In der Studie geht es hauptsächlich um die psychischen Komponenten (Scham, Ekel,Libido, Sexualität) bezogen auf die vergangenen vier Wochen. Ich bedanke mich für die Anregung, jedoch fallen diese Punkte nicht in mein Fachgebiet und ich darf sie daher auch nicht erheben. Der Einfluss der Medikamente wird in der Thesis zwar erwähnt, wird jedoch nicht in die Ergebnisse mit einfließen.
Liebe Grüße

Antworten