Augenlieder angeschwollen ... Allergie ?!

Für die Älteren ein eigener Raum.
Antworten
Hope66
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Dez 2021, 21:46

Augenlieder angeschwollen ... Allergie ?!

Beitrag von Hope66 »

Hallo zusammen,
ich bin seit 1997 an Colitis erkrankt.
Was mich hierher zieht, ist ob jemand Erfahrung mit Allergien hat. Ich habe heute zum 5ten mal rund um meinen Augen eine Art Allergie bekommen.
Meine Augenlieder schwellen an und auch unter meine Augen.
Nehrme immer Cetrizin und es schwellt wieder innerhalb von 1-2 Tagen ab.
Habe ich das auch meiner CU zu verdanken?? Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
LG
Hope

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 350
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Augenlieder angeschwollen ... Allergie ?!

Beitrag von MCHammer »

Hallo Hope66,
Dein Verdacht, ob Deine CU sich mit einer Allergie befreundet hat ;), muss sich nicht bewahrheiten. Hast Du schon mal einen sog. Prick-Test(Allergie-Test) beim Hautarzt machen lassen. U.U. zeigt sich bei Dir eine Pollenallergie o.ä......Lasse das doch mal überprüfen.
Auch eine Überprüfung beim Augenarzt sollte nicht ausgeschlossen werden.
Angenehme Feiertage und einen guten Rutsch
LG
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

FrauHolle
Dauergast
Beiträge: 111
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:42

Re: Augenlieder angeschwollen ... Allergie ?!

Beitrag von FrauHolle »

Hallo Hope,

lass mal Deine Nieren gut durchchecken, geschwollene Augenlieder könnten ein Symptom sein, das auf ein Nierenthema hindeutet.

VG von Frau Holle

Antworten