Hautentzündung

Für die Älteren ein eigener Raum.
Antworten
Helli
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Feb 2016, 10:14

Hautentzündung

Beitrag von Helli »

Hallo ich bin auch eine MC-betroffene Seniorin, bin 69 Jahre, habe seit 20 Jahren MC und bin schon zweimal Darm-operiert.
Es geht mir seitdem gut, die letzte OP war 2002. Was mich jetzt beunruhigt, ist eine Entzündung in Afternähe, die rundum gerötet ist und juckt.
Ich habe Kamille-Anwendung gemacht und es ist zurückgegangen, eine Kruste hat sich gebildet, aber es ist noch nicht weg.
Ich würde gerne wissen, welche Salbe bei diesem Problem hilft. Früher habe ich immer Nystaderm genommen, aber das scheint jetzt
nicht zu helfen. Oder ich bin zu ungeduldig. Ich mache damit jetzt schon eine Woche rum.
Vielleicht weiß jemand einen Rat oder hat Erfahrung mit einer guten Salbe gemacht. Für einen Tip wäre ich dankbar.
LG Helli
das Leben ist schön, von leicht war nie die Rede

Jenna
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 11:57

Re: Hautentzündung

Beitrag von Jenna »

Hallo Helli,
ich möchte dir die Rescue-Creme von Bach-Blüten empfehlen, damit hab ich schon so viel mit Erfolg behandelt und ich laufe seit 51 Jahren mit MC durch die Welt ;-) und seit 8 Jahren habe ich ein Ileo-Stoma. Letztens hatte ich auch mal nach langer Zeit wieder da hinten Probleme - 3 Tage 3- bis 4-Mal die Creme drauf und es war weg. Wünsche dir viel Erfolg.

Antworten