Stelara und Sport

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Leinelchi
Dauergast
Beiträge: 207
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:28

Stelara und Sport

Beitrag von Leinelchi »

Hallo an Alle,

ich spritze mir alle 10 Wochen Stelara. Da ich gerne wieder mit dem Sport anfangen möchte stellt sich bei mir die Frage wann macht Ihr Sport nach der Spritze. Pausiert Ihr ein paar Tage oder achtet Ihr gar nicht darauf. Wollte eigentlich nur 1 Stunde Wirbelsäulengymnastik und Faszientraining gemischt mit etwas Ausdauer machen.

Ich bin unsicher, da ich nach einer Corona-Erkrankung Anfang August bis Dezember Probleme mit dem Herzen und dem Blutdruck hatte, was sich aber inzwischen wieder gegeben hat. Also Herz ok. normaler Blutdruck dank Blutdrucksenker.
Herzzentrum sagt es spricht nichts dagegen sich zu belasten, spricht aber nur für Herz und Blutdruck bei Stelara wissen sie diesbezüglich nicht Bescheid.
Sicher könnte ich den Gastro fragen, wollte aber Eure Meinung dazu hören.

Leinelchi

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 405
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Stelara und Sport

Beitrag von Lucky1972 »

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Problem sein könnte. Wenn du dich gut fühlst nach der Spritze, dürfte nichts dagegen sprechen. Ich spritze alle 2 Wochen Remisma (heute bin ich wieder dran) und wollte morgen auch ein wenig Gymnastik machen.
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

Leinelchi
Dauergast
Beiträge: 207
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:28

Re: Stelara und Sport

Beitrag von Leinelchi »

Danke Lucky1972,

bin heute dran mit der Spritze. Wollte nur mal die Meinung der Anderen dazu hören. Auf keinen Fall wollte ich Dich verunsichern. Wenn es Dir gut geht warum nicht?

Leinelchi

Benutzeravatar
Roxypüppchen
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:37
Diagnose: MC seit 2014

Re: Stelara und Sport

Beitrag von Roxypüppchen »

Ich habe das für mich auch noch nicht als Hindernis gesehen und bislang auch keine Rücksicht darauf genommen.
Spritze alle 10 Tage Remsima und mache 4-5 mal in der Woche mindestens 30 Minuten Yoga auch direkt vor oder nach dem spritzen. Hat bei mir bislang nichts negatives gezeigt.

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist. (J. Rose Barber)

Antworten