Juckreiz der haut durch Salofalk?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Benutzeravatar
AnkeDuisburg
ist öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Jul 2020, 15:30
Diagnose: CU seit 2020
Wohnort: Duisburg

Juckreiz der haut durch Salofalk?

Beitrag von AnkeDuisburg »

Hallo,

ich hab seit dezember einen mittelschweren schub trotz granustix einnahme seit 2020.
Blutwerte war alles tiptop.
die letzten 25 cm sind /waren entzündet. ich bekam salofalk rektal suspension 4g/60ml für 21 Tage. habe aber nur ca 12 Tage gemacht da ich es nicht mehr länger als 15 min inne halten konnte. jetzt habe ich zusätzlich zu 3g granustix noch mit 1g salofalk zäpfchen begonnen gestern.

ich habe seit ein paar tagen ein Juckreiz am oberkörper. ist nicht täglich aber doch so das es sehr nervt. habe auch minimalste stellen dadurch wie art stiche wo dann eine kruste vom kratzen ist.
kann sowas vom Mesalazin kommen als nebenwirkung? wen spricht man wenn da an ? Gastro oder doch eher Hautarzt?
Baujahr 89‘ 🍼
CU seit 2020 🚽

Sikai
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 17:41

Re: Juckreiz der haut durch Salofalk?

Beitrag von Sikai »

Hallo,
Hatte ich vermutlich auch von Salofalk Granu vor 3 Jahren.Mein Gastro meinte andere Firma ausprobieren. Nehme seitdem Pentasa, kein Problem mehr.

Alles Gute!

Antworten