Kombination Entocort Kapseln und Colifoamschaum

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Keks
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Sep 2020, 16:51

Kombination Entocort Kapseln und Colifoamschaum

Beitrag von Keks »

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemamd Erfahrungen mit der Kombination von Entocort Kapseln und der zusätzlichen Anwendung von Colifoamschaum hat?
Habe MC und bislang nur die Kapseln für das terminale Illeum verwendet, die mir im Schub immer sehr gut geholfen haben. Leider habe ich im Enddarm z.Z. zusätzlich eine Entzündung mit zeitweise Blutungen und einer Analkanalstenose.
Ich möchte ungern Prednisolon einnehmen müssen, weil es mir damit nicht gut geht!

Biologicals habe ich nicht vertragen.

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Kombination Entocort Kapseln und Colifoamschaum

Beitrag von neptun »

Hallo Keks,

Colifoam ist, aus welchen Gründen auch immer, meines Wissens mindestens 3 Jahre nicht mehr am Markt. Man kann also nur Budesonidschaum zur rektalen Anwendung bekommen. Und/oder eben Mesalazin, z.B. als Zäpfchen.

LG Neptun

angelamaria.ermel@gmail.com
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Feb 2023, 22:05
Diagnose: MC seit 2002

Re: Kombination Entocort Kapseln und Colifoamschaum

Beitrag von angelamaria.ermel@gmail.com »

Hallo Keks, darf ich dich fragen was du genau für Symptome hast?

Ich habe schon seit zwei Monaten Durchfall, mit Blut und Schleim und bei mir wirken weder die Zäpfchen noch der Schaum. Krieg allerdings Salofalk Schaum.

Antworten