OP Erfahrung?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Silver1482
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2023, 14:49

OP Erfahrung?

Beitrag von Silver1482 »

Hallo Zusammen,

Nachdem mittlerweile quasi kein Medikament mehr bei meiner Colitis wirkt sagten mir jetzt die Ärzte, dass ich eigentlich schon ein paar Jahre überfällig für eine OP bin.

Ich weiß es gibt gute und schlechte Erfahrungen.
Mich schockiert und verängstig das ganze schon enorm.

Davon abgesehen würde mich mal interessieren wie sich das alles so anfühlt wenn man einen stoma hat wie fühlt sich dann der normale Ausgang am Po an? Und natürlich auch später mit pouch.

Auch eine Info zu den bevorstehenden Schmerzen wäre toll.
Kommt man da mit den Schmerzmitteln gut durch?
Ist natürlich subjektiv aber über Erfahrungen würde ich mich freuen!

Viele Grüße!

Pink Floyd
Dauergast
Beiträge: 105
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:33

Re: OP Erfahrung?

Beitrag von Pink Floyd »

Hallo,

ich finde diesen Blog hier https://colitisblog.de/colitis-ulcerosa-operation/ unglaublich hilfreich bei vielen Fragen, auch wenn er natürlich hauptsächlich die Erfahrung einer Person wiedergibt.
Der Blogger hat sehr ausführlich seine Erfahrungen mit den verschiedenen OPs aufgeschrieben und auch zwei andere Blogger haben ebenfalls einen Bericht ihrer OPs dort veröffentlicht.

Viele Grüße

-Benjamin-
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:21

Re: OP Erfahrung?

Beitrag von -Benjamin- »

Kann ich auch empfehlen - sehr guter Blog!

Antworten