Fadendrainage Fistel

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Glückskind11
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Dez 2022, 14:10

Fadendrainage Fistel

Beitrag von Glückskind11 »

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bei der ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich hatte letzte Woche eine Op zwecks einer Analfistel. Es wurde eine Fadendrainage gelegt und soweit alles gut. Jetzt nachdem die Schwellung etwas abklingt rutscht der Knoten der Fadendrainage immer wieder in die Wunde und ist nicht sichtbar. Ich kann ihr zwar mit etwas Mühe wieder rausziehen (keine Schmerzen) aber er rutscht immer wieder rein. Es tut eigentlich nicht weh wenn der Knoten verschwindet. Ich habe nur über die Feiertage etwas Sorge, dass das nicht so gut ist. Nach den Feiertagen versuche ich einen Arzt zu erreichen aber vielleicht habt ihr ja eine Ahnung ob das normal ist und erstmal nicht bedenklich ;-)

Vielen Dank für Eure Antwort und liebe Grüße

Antworten