Bauch spannt

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
MaKlice
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 10:52
Diagnose: CU seit 01/2017
Wohnort: bei FFM

Bauch spannt

Beitrag von MaKlice »

Hallo an die Runde,
ich wollte mal fragen, ob ihr Tipps bei Bauchspannung habt?!

Nach meinen letzten beiden Infusionen mit Entyvio hatte ich keine Symptome und der Darm blieb ruhig.

Donnerstag war die 6.Infusion. Seit dem Wochenende hab ich starke Bauchspannung. Wie nach hartem Sportprogramm, nur dass ich keinen Sport gemacht habe 😁

Kennt ihr das? Wenn Ja wie helft ihr euch?

Lieben Dank
Mary

Christian3000
Dauergast
Beiträge: 384
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

Re: Bauch spannt

Beitrag von Christian3000 »

hallo,

mit der Bauchspannung kenne ich leider auch zur genüge...

wenn der Bauch spannt tut vor allem Wärme gut alternativ oder zusätzlich auch den Bauch massieren, dadurch in beiden Fällen kann der sich entkrampfen und lockerer werden
bei Spannungen im Bauch, obs jetzt der Magen oder Darmbereich ist , wenn man den z.b. massiert kann es vorkommen das man es dann "grummeln" hört was ein gutes Zeichen dafür ist das sich da was löst. man merkt wenn man es öfter macht das sich der Bauch entspannt, selbst wenns vielleicht nur etwas ist

besonders gut auch ist natürlich Wärme, z.b. mit Infrarotlicht oder alternativ mit einem Kirschkernkissen, welches in der Mikrowelle erwärmt wird und dann auf den Bauch gelegt wird und das halt regelmäßig

Viele Grüße

Antworten