Coronaverlauf bei Immunsupressiva

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
jasmin86
Dauergast
Beiträge: 186
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 22:04

Coronaverlauf bei Immunsupressiva

Beitrag von jasmin86 »

Hallo
Ich bekomme ja seit ein paar Wochen erst Entyvio und bin seit Freitag Corona positiv. Ich bin nicht geimpft, da mein Arzt und ich erst die Entzündung in den Griff bekommen wollten... wie waren eure symtome und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder " fit" wart ?
Ich habe seit Freitag Temperatur (38,5), Kopfschmerzen, keinen Geschmack,und schlapp

MaKlice
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 10:52
Diagnose: CU seit 01/2017
Wohnort: bei FFM

Re: Coronaverlauf bei Immunsupressiva

Beitrag von MaKlice »

Hallo Jasmin,

erstmal alles Gute für dich! Hoffentlich hast du Corona bald hinter dir!

Ich bekomme ja auch Entyvio und hatte vor 5 Wochen das erste Mal Covid. Bin aber halt 4mal geimpft gewesen.
Ich war müde und hatte Schnupfen und leichte Nebenhöhlenentz. War aber nach 6 Tagen wieder negativ. Danach war ich noch eine Weile schneller kaputt, aber inzwischen ists wieder ok.

VG Mary

MCHämmer
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Okt 2022, 00:27

Re: Coronaverlauf bei Immunsupressiva

Beitrag von MCHämmer »

Hallo Jasmin,

auch von mir erst mal gute Besserung. Also ich hatte Corona im März bekommen. Zu der Zeit habe ich noch Adalimumab Fertigpens gespritzt. Zum Zeitpunkt der Infektion lag die letzte Spritze eine knappe Woche hinter mir. Bei mir fing es an mit starker Müdigkeit und allgemeinen Krankheitsgefühl. Wobei diese Symptome Wellenartig kamen, also ein Tag hatte ich sie und am nächsten Tag wieder nicht. Die Tests waren aber zu diesem Zeitpunkt negativ. Die darauffolgende Woche auf einen Dienstag ging es dann ordentlich bergab. Das erste Symptom, an dem ich gemerkt habe, dass was nicht stimmte, war eine Zahnfleischschwellung. Völlig ungewöhnlich für eine normale Erkältung dachte ich. Und da hatte ich schon so eine Vermutung, gleich einen Test gemacht und der war auf maximum Rot. :D

Am Selben Abend habe ich noch hohes Fieber bekommen knapp 39,5, war sehr müde, extrem Kraftlos und hatte sehr unangenehme Kopfschmerzen. Ich habe volle 12 Stunden geschlafen, was bei mir extrem selten vorkommt. Also da muss ich schon wirklich irgendein massives Problem haben, wenn ich das mache. Jedenfalls hat sich dieser extreme Zustand 3 Tage hingezogen. Den ganzen Tag gelegen, geschlafen und nichts gemacht, also nicht mal Fern gesehen oder Konsole gezockt.

Ab dem Sonntag ging es langsam besser, Kopfschmerzen sind verschwunden Zahnfleischschwellung ist langsam zurückgegangen. Die darauffolgende Woche ist das Ganze in eine Art normale Erkältung übergegangen. In der dritten Woche war es dann fast weg, ich habe nur noch leichte Erkältungssymptome gehabt. Die Spritzen habe ich insgesamt 4 Wochen ausgesetzt. Ich bin nicht geimpft gewesen, was ich heute absolut nicht bereue. Aber gut anderes Thema. Kurz um, es war am Anfang echt unangenehm, aber man kann es aushalten.
Vorwärts immer rückwärts nimmer.

jasmin86
Dauergast
Beiträge: 186
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 22:04

Re: Coronaverlauf bei Immunsupressiva

Beitrag von jasmin86 »

Richtig hohes Fieber habe ich nicht, ich pendel seit 3 Tagen bei 38,5.. Die Kopfschmerzen sind heute schon besser, aber dafür habe ich jetzt keinen Geschmack mehr

Antworten