wann wirkt bei euch Jesyleca und Entyvio

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Christian3000
Dauergast
Beiträge: 385
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

wann wirkt bei euch Jesyleca und Entyvio

Beitrag von Christian3000 »

Hallo,

bei denen die es von euch schon probiert haben, wann hat bei euch die Wirkung von Jesyleca eingesetzt nach wievielen Wochen bzw wann genau?

und wie wars bei euch mit Entyvio, wann hab ihr da erstmals eine Wirkung gehabt, ab wann?

Viele Grüße

MaKlice
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 10:52
Diagnose: CU seit 01/2017
Wohnort: bei FFM

Re: wann wirkt bei euch Jesyleca und Entyvio

Beitrag von MaKlice »

Hi Christian,

zu Jesyleca kann ich nichts sagen.
Entyvio hat bei mir nach der 4.Infusion stabil gewirkt. Das waren ca. 8 Wochen.

Viele Grüße
Mary

Ramicon76
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:58

Re: wann wirkt bei euch Jesyleca und Entyvio

Beitrag von Ramicon76 »

Hallo Christian,

ich kann auch nur von Entyvio berichten.

Bei mir hat es knapp 3 Monate gedauert, bis es geholfen hat.

Leider nur für etwa 4-6 Wochen. Nach einem Jahr wurde es dann abgesetzt.

Ich hatte auch zunehmend das Gefühl, dass Entyvio alles nur noch schlimmer gemacht hat. :shock:

Ich bin vor Kurzem mit Stelara angefangen und bin gespannt.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

misha24
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Jan 2022, 22:04

Re: wann wirkt bei euch Jesyleca und Entyvio

Beitrag von misha24 »

Hallo zusammen,

mal eine Frage: wenn ihr von Wirkungseintritt von entyvio sprecht, wie sieht der bei euch aus? Gibt es Stück für Stück eine Besserung? Ab wann ging es euch so richtig gut?
Zu mir:
Ich habe zwei Infusionen hinter mir, danach ging’s mit dem Pen weiter. Gestern war der 2. Pen dran. Ich merke auch eine Wirkung, ich fühle mich tatsächlich energiegeladener. Dennoch hab ich Nachts und Morgens noch zu tun. Tagsüber gehts mir dann an sich ganz gut.

Viele Grüße
Misha

Christian3000
Dauergast
Beiträge: 385
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

Re: wann wirkt bei euch Jesyleca und Entyvio

Beitrag von Christian3000 »

mal ein Update: Jesyleca habe ich nach 2 Monaten abgebrochen da es auch wieder leider keine Wirkung bei mir erzielt hat.....dafür kann ich die Thrombosegefahr bestätigen die später veröffentlichtwurde in Berichten...meine Blutkörperchen sind in die Höhe explodiert, musste mir immer sicherhaltshalber Thrombosespritzen täglich.....seit ich abgebrochen habe gegen die Thrombos nun wieder zurück

das Interessante an Jesyleca ist was offenbar noch niemand auf dem Schirm hat, die Leberwerte gehen stark zurück.....ich bin mit Leberschaden und in Bezug auf Gallengänge seit vielen Jahren im Endstadium und die Leberwerte immer hoch sowie AP Wert usw....unter Jesyleca sind die Werte stark zurückgegangen ......nun wo ich Jesyleca nicht mehr nehme werden die Werte wieder schlechter

mit Entyvio hatte ich gerade erst die 2.Infusion , noch keine Wirkung....in 4 Wochen beginne ich dann im 2 Wochen Ryhtmus Entyvio zu spritzen
halbes Jahr ist angedacht erstmal, sollten Nebenwirkungen auftreten natürlich abbrechen, ansonsten bei keiner Wirkung bis zum halben Jahr probieren, dann auf Stelara umstellen wenn...........sind die letzten Möglichkeiten die mir nun noch bleiben bei dem was der medizinische Markt so hergibt

-Benjamin-
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:21

Re: wann wirkt bei euch Jesyleca und Entyvio

Beitrag von -Benjamin- »

Entyvio hatte bei mir nach ca 2-3 Monaten angefangen zu wirken und nach ca. 6 Monaten haben einmal täglich Backsteine meinen Körper verlassen ;)

Leider hielt der Zustand nur begrenzt an, nach 1 Jahr (also vor 2 Wochen) bin ich auf Stelara umgestiegen. Fühlt sich bis jetzt gut an, NW nicht wirklich vorhanden sondern eher auf Grund der Erwartungshaltung (selten latente Kopfschmerzen, kann aber ja auch vom schlecht schlafen kommen) im Fokus..

misha24
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Jan 2022, 22:04

Re: wann wirkt bei euch Jesyleca und Entyvio

Beitrag von misha24 »

Danke dir. Dh es dauert auch ein Weilchen bis sich die Wirkung voll entfaltet. Dann bleib ich geduldig und bin erstmal dankbar dafür, dass ich mittlerweile ganz gut durch den Tag komme :).
Drück dir die Daumen, dass Stelara wirkt!

Pink Floyd
Dauergast
Beiträge: 105
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:33

Re: wann wirkt bei euch Jesyleca und Entyvio

Beitrag von Pink Floyd »

Habe erst zwei Infusionen Entyvio, aber wirkt schon. Nicht stabil, aber der imperative Stuhldrang ging eigentlich schon mit der ersten Infusion weitestgehend weg. Nach der 2.Infusion hatte ich sogar mal einen Tag, an dem ich nur 1!!!!! Mal auf Toilette musste. Wahnsinn!
Ansonsten pendelt es zwischen 3-6 Stuhlgänge mit meist Durchfall im Moment, aber ich komme von ursprünglich bis über 30, deswegen ist das schon akzeptabel für mich. Blut ist eigentlich auch ganz weg seit der zweiten Infusion.

misha24
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Jan 2022, 22:04

Re: wann wirkt bei euch Jesyleca und Entyvio

Beitrag von misha24 »

Wow das klingt gut! Dann gehts bestimmt auch weiter so aufwärts!

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 405
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: wann wirkt bei euch Jesyleca und Entyvio

Beitrag von Lucky1972 »

Pink Floyd hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 20:40
Habe erst zwei Infusionen Entyvio, aber wirkt schon. Nicht stabil, aber der imperative Stuhldrang ging eigentlich schon mit der ersten Infusion weitestgehend weg. Nach der 2.Infusion hatte ich sogar mal einen Tag, an dem ich nur 1!!!!! Mal auf Toilette musste. Wahnsinn!
Ansonsten pendelt es zwischen 3-6 Stuhlgänge mit meist Durchfall im Moment, aber ich komme von ursprünglich bis über 30, deswegen ist das schon akzeptabel für mich. Blut ist eigentlich auch ganz weg seit der zweiten Infusion.
Super, ich freu mich für dich. Ich hatte genauso schnell Erfolg mit Remisma :-)
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

Antworten