Weniger Colestyramin = Gutes Zeichen?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Suju08
Dauergast
Beiträge: 129
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 14:30

Weniger Colestyramin = Gutes Zeichen?

Beitrag von Suju08 »

Hallo an alle,
Bin 2020 das letzte mal operiert worden, narbige Anastomosenstenose, Zn Ileozökalresektion.
Danach habe ich wieder mit Colestyramin wg des Gallensäureverlustsydroms begonnen.

In letzter Zeit kann ich tatsächlich weniger davon nehmen, anfangs 1 Beutel, jetzt nur noch ein Viertel des Beutels. (ohne geht nicht, dann habe ich brennenden Durchfall).

Ist weniger nehmen zu müssen ein gutes Zeichen, dass der Darm sich erholt und somit in der Zwischenzeit der übrige Darm gelernt hat, dieses Defizit zu übernehmen und auszugleichen?

Das An- und Beraten zu Colestyramin kommt scheinbar eh seltenst von einem Gastro. Mir wurde es jeweils bei der AHB empfohlen.

Ich freue mich bereits auf eure Antworten.
Danke für eure Zeit!

.

Antworten