Kältesymptome

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Ryles
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Nov 2022, 18:26

Re: Kältesymptome

Beitrag von Ryles »

Ferguson hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 15:13
Hallo.

Bin auch neu hier und der Beitrag hat mich direkt gecatched.

Ich (38) hab MC - so gute 10 Jahre schon - Diagnose erst dieses Jahr weil die Symptome letzten Winter so richtig aufgedreht haben.

Tatsächlich - diesen Herbst bisher - frier ich auch ständig wie ein Bürstenbinder. Im Prinzip so wie du es beschreibst. Kenn ich so nicht von mir. Und das einzige was ich "anders" mache als die 10 MC Winter zuvor sind: Mesalazin und Psychoanalyse.

Ich würde hier tatsächlich eher vermuten dass die Therapie, bzw. Was da im Prozess Grad Thema ist die innere Kälte ausmacht. Besonders wenn du anderes abgeklärt hast. Du hast ja auch geschrieben Dein Therapeut sagt es kann daher kommen. Wenn das vom Medikament kommt - wäre es glaub ich bekannter.

Viele Grüße :)
Danke für deinen Beitrag. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass noch jemand schreibt daher antworte ich so spät. Ja es kann schon sein, dass es bei mir von der Psyche kommen könnte, da ich auch mit vielen innerlichen Konflikten zu kämpfen habe und das schon lange. Aber etwas zunehmen und mehr Fett zu haben würde der Kälte m. M. n auch positiv entgegenwirken.
Neuerdings hat mein Therapeut allerdings gesagt, dass die Colitis auch eine Rolle spielen könnte, denn Energie steht auch für Wärme und die Colitis raubt viel Energie (Wärme) daher kann es auch dazu beitragen, dass mir oft kalt ist.

LG Ryles

Antworten