Von Stelara auf Entyvio

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
jasmin86
Dauergast
Beiträge: 186
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 22:04

Re: Von Stelara auf Entyvio

Beitrag von jasmin86 »

Die Infusion lief soweit gut.
Hatte danach aber Kopfschmerzen, Müdigkeit und Kreislaufprobleme... Laut Arzt wird es mit der Zeit besser, und ich hoffe das meine anderen Nebenwirkungen vom Stelara dann auch bald weg sind

MaKlice
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 10:52
Diagnose: CU seit 01/2017
Wohnort: bei FFM

Re: Von Stelara auf Entyvio

Beitrag von MaKlice »

Ok, dann drücke ich die Daumen, dass dein Körper es gut annimmt! :)

.. Gerade heute hatte ich auch meine Infusion und hatte am Nachmittag Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen. Aber ich denk mir immer, wenn es nur relativ kurz anhält, dann ists noch erträglich. ;)

Liebe Grüße

Christian3000
Dauergast
Beiträge: 384
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

Re: Von Stelara auf Entyvio

Beitrag von Christian3000 »

nehmt ihr alle Entyvio oder Stelara nur immer als Infusion? oder auch jemand hier der das als Fertigpen oder Spritze sich selbst zu Hause gibt?
in welchen Abständen nehmt ihr das dann? bei Humia z.b. waren es als Pens/Spritzen damals alle 2 Wochen

bei Entyvio sagte die Ärztin 2 Infusionen seien nötig bevor man auf die Spritzen zu Hause umstellen kann, war das bei euch auch so, sofern jemand das zu Hause selbst macht? Und bei Stelara dann sicher auch nicht anders nehme ich an?!

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5481
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Von Stelara auf Entyvio

Beitrag von neptun »

Leitlinie cu, Juli 2022

https://www.dgvs.de/wp-content/uploads/ ... .07.22.pdf

Tabelle 9: Zugelassene Therapeutika (Biologika/JAKi/S1PR) bei Colitis ulcerosa
Applikation, Induktion, Erhaltung,
auf Seite 253.

Ist aber am Rand nicht alles zu lesen.

LG Neptun

-Benjamin-
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:21

Re: Von Stelara auf Entyvio

Beitrag von -Benjamin- »

Benutze wöchentlich Entyvio als Fertigspritze - hält mich auf einem akzeptablen bis guten Niveau (1-3x täglich, planbar, oft fest und in 19 von 20 Fällen zumindest geformt).

Keine feststellbaren Nebenwirkungen, allerdings merke ich schon dass die Dosis nicht reduziert werden darf - scheint gerade so stabil zu reichen.

Mike R.
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 55
Registriert: So 6. Aug 2017, 11:14

Re: Von Stelara auf Entyvio

Beitrag von Mike R. »

Hallo Jasim,
ich werde seit Jahren mit Entyvio behandelt, bisher habe ich 42 Infusionen bekommen.
Blutwerte ok, keine Nebenwirkungen. Ich kann nur gutes über Entyvio berichten.
Es dauert aber, bis die Behandlung anschlägt, man muss Geduld haben.

viele Grüße
Mike

Antworten