CU Neuer Schub???

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
bjoern27684
ist öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 18:57
Wohnort: Bad Arolsen

CU Neuer Schub???

Beitrag von bjoern27684 »

Hallo liebe CU`ler,

habe gerade mit großem Schrecken festgestellt das ich seit langer Zeit wieder Blut im Stuhl habe.
Ich nehme zur Zeit 3G Granu-Stix am Morgen sonst nichts. Ich war gerade auf dem WC und habe gesehen das oben auf dem Stuhl Blut abgelagert war ..... (Stuhl ist ansonsten fest und normal)...
Ist das ein Anzeichen für einen neuen Schub? Was mache ich jetzt? Doc eine email schreiben? Ich fahre am 2.1 eine Woche in den Urlaub und habe Angst das es jetzt los geht.... :o

Hoffe auf eure Antworten...


Gruß
Björn

Benutzeravatar
bettina
ModeratorIn
Beiträge: 673
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:31
Diagnose: Cu seit 1995

Re: CU Neuer Schub???

Beitrag von bettina »

Hallo Björn,

erstmal willkommen hier bei uns im Forum.

Bei einer einmaligen Blutauflagerung würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Vor allem nicht wenn der Stuhl fest ist und du ansonsten keine Beschwerden hast.
Ich würde das beobachten, und wenn es öfter oder mehr blutet und Bauchweh etc.
dazukommen, am Montag den Doc kontaktieren.

Das muß keinen neuen Schub bedeuten, mach dir da nicht allzuviele Sorgen.
Freu dich auf deinen Urlaub und genieße ihn.

Viele Grüße
Bettina
Unvergessene Vergangenheit ist eine Anleitung für die Zukunft

bjoern27684
ist öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 18:57
Wohnort: Bad Arolsen

Re: CU Neuer Schub???

Beitrag von bjoern27684 »

hey bettina, habe sonst keine beschwerden ausser nen bissl bauchweh, dass hatte ich aber auch ohne blut, immer mal wieder.

schönen abend

björn

Antworten