Diffuse Krämpfe/Schmerzen - Schleim im Stuhl?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Benutzeravatar
Suchender75
Dauergast
Beiträge: 248
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:27
Diagnose: Morbus Crohn 2020

Diffuse Krämpfe/Schmerzen - Schleim im Stuhl?

Beitrag von Suchender75 »

Hallo alle zusammen,

Sry....ich muss jetzt weit ausholen. Vor ca. 3 Monaten hatte ich Schmerzen die vom rechten Beckenkamm Richtung rechten Unterbauch strahlten. Wenn ich gegen den Beckenkamm gedrückt habe konnte ich es zuordnen. Hab mir noch keine Sorgen gemacht.
Vor ca. 1 1/2 Monaten waren die Beckenschmerzen weniger. Bekam aber ab und zu leichte Krämpfe im rechten Unterbauch bis zum Bauchnabel. Meistens im sitzen. Da sie nur leicht waren und sonst keine Probleme gab, dachte ich mir, vielleicht strahlt es ja vom Becken her. Rhematologe hielt das für wahrscheinlich. Hab mir da auch noch keine Sorgen gemacht da es nicht oft vorkam.
Dann hatte ich 2 Reiskörner großes Weißes Etwas im Stuhl gesehen (was total aufgefallen ist, da sonst der Stuhl normal ohne irgenwelche Essensreste war) und dazu was wie eine weiße Haut aussah. Ich konnte mir kein Reim darauf machen, da mir nichts einfiel was vom Essen der letzten Tag hingedeutet hat.
Habe beim Gastro eine Stuhlprobe abgegeben um auf Würmer/Parasiten zu testen, da ich auch Haustiere habe, die zwar regelmäßig entwurmt werden ...aber man weiß ja nie. Aber es wurde nichts gefunden. Calpro war auch im Normalbereich. Ich war erstmal beruhigt. Ich habe danach erstmal öfters den Stuhlgang überprüft, keine Auffälligkeiten.
(Was ich vielleicht noch erwähnen sollte...nach meiner Corona-Infektion im Juli hatte ich sehr oft und lange Zeit Durchfall. Ich reagiere aber auf Hitze mit Durchfall).
Beckenschmerzen und Bauchkrämpfe sind danach selten gewesen.
Anfang diesen Monats hat die Erkrankung meiner Tochter nochmal richtig Fahrt aufgenommen und hatte viele Epileptische Anfälle, sodass sie in Klinikum musste um ein neues Medikament einzuschleichen. Das ging erstmal auch gut, dann hat sie massiv auf das Medikament reagiert. (RED-Man-Syndrom...bei dem Medikament von ihr sehr selten). Wieder Klinikum. Und viel viel Stress. In den letzten 1 1/2 Wochen haben die Bauchkrämpfe zugenommen. Noch nicht besorgniserregend....hab es auf den Stress geschoben. Aber seit gestern dachte ich mir, jetzt behalte das mal im Auge. Und seit heute Nachmittag schmerzt es vom rechten Unterbauch bis zur Leber. Mal krampfend, mal drückend dumpf, mal pochend. Alles aushaltbar und bei weitem nicht so schlimm wie bei manch Anderem hier.
Aber solangsam mach ich mir Sorgen. Stuhlgang ist weich und ich hab kein Gefühl das was irgendwo hängt und nicht weitergeht.
Aber bei der Sichtprobe meines Stuhlgangs war heute wieder was aussah wie weiße Haut aber diesmal viel mehr und das hing aus den Stuhl raus und schwebte im Wasser (sry für meine detaillierte Beschreibung). Und nun zu meiner eigentlichen Frage ...Kann das sowas wie Schleim sein? Kann das aussehen wie Haut?
Hatte jemand von euch schonmal Würmer. Können die Beschwerden auf Würmer hindeuten? Oder eher auf eine Entzündung? (Ich weiß....ich sollte zum Arzt und ihr könnt keine Diagnose stellen). Ich möchte nur eure Erfahrungen hören damit ich das vielleicht etwas einordnen kann. Bis jetzt war ich von Schmerzen bezüglich des Darms verschont geblieben...hatte bis jetzt nur immer n stärkeren Druckgefühl gehabt.
Danke fürs lesen.

MfG Suchender

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 405
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Diffuse Krämpfe/Schmerzen - Schleim im Stuhl?

Beitrag von Lucky1972 »

Hi,

Ich weiß wie sehr einen so was verunsichern kann. Und ich finde auch, dass Schleim sehr merkwürdig aussehen kann. Bei mir sah das schon manchmal so aus, als würde Darm raus kommen (nur in meiner laienhaften Vorstellung). Also meine Stimme für ja, das hört sich nach Schleim und nach einer Entzündung an, aber natürlich solltest du damit zum Arzt, um sicher zu wissen, was los ist.

Würmer hatte ich als Kind mal, da gab es keinen weißen Schleim

Ich hoffe, deiner Tochter geht es inzwischen soweit wieder gut, dass du deine Aufmerksamkeit jetzt auf deine eigene Gesundheit legen kannst. Das ist ja auch wirklich massivster Stress, was du beschreibst.
.
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Suchender75
Dauergast
Beiträge: 248
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:27
Diagnose: Morbus Crohn 2020

Re: Diffuse Krämpfe/Schmerzen - Schleim im Stuhl?

Beitrag von Suchender75 »

Hallo alle zusammen,

@Lucky Danke für deine Antwort. Natürlich ist heute der Gastro nicht da. Aber werde ihn so schnell wie möglich kontaktieren.

Meiner Tochter geht es soweit wieder gut. Hier und da ist sie noch etwas platt . Danke der Nachfrage.

MfG Suchender

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5497
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Diffuse Krämpfe/Schmerzen - Schleim im Stuhl?

Beitrag von neptun »

Hi,

klingt nach möglicher Entzündung im Bereich der Ileozökalklappe.
Entzündung im Dünndarm muß den Calpro nicht unbedingt erhöhen. Abgesehen von den im Forum ja schon oft geschilderten Merkwürdigkeiten rund um den Calpro.
Bei den weißen Fetzen tippe ich auf Schleimhaut, die sich abgelöst hat. Die regeneriert sich fortlaufend und schilfert entsprechend auch ab. Meist allerdings wohl so, daß man davon nichts bemerkt.
Aber ich hatte früher bei cu auch ab und zu mal solch Erscheinungsbild.

LG Neptun

Benutzeravatar
Suchender75
Dauergast
Beiträge: 248
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:27
Diagnose: Morbus Crohn 2020

Re: Diffuse Krämpfe/Schmerzen - Schleim im Stuhl?

Beitrag von Suchender75 »

Hallo alle zusammen,

@Neptun: Danke dir für deine Antwort.

Werde mal morgen mit meinem Gastro sprechen.

MfG Suchender

Antworten