Wann muss bei Saolfalk Klysmen mit deutlicher Besserung gerechnet werden

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
chrismowgli
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 17:00

Wann muss bei Saolfalk Klysmen mit deutlicher Besserung gerechnet werden

Beitrag von chrismowgli »

Hallo, ich habe eine mittelgradige Proktosigmoidits Ulcerosa, die am 28.8. 22 diagnostiziert wurde. Ich nehme seitdem Salofalk Granu Stixx 4g und Salofalk Klysmen 4g. Die Durchfälle und Blutungen sind weg, aber der Stuhldrang ist noch recht intensiv ( ca. 5-6 mal am Vormittag). Ist das ein normaler Verlauf oder müsste eine andere Medikation erfolgen?

Polter
Dauergast
Beiträge: 169
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 16:44

Re: Wann muss bei Saolfalk Klysmen mit deutlicher Besserung gerechnet werden

Beitrag von Polter »

Das ist ein mehr als sehr guter Verlauf. Bei mir bringen die vielleicht 5% Besserung.

chrismowgli
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 17:00

Re: Wann muss bei Saolfalk Klysmen mit deutlicher Besserung gerechnet werden

Beitrag von chrismowgli »

Danke für Deine Antwort, dann brauche ich also weiterhin Geduld! Was hilft denn bei Dir?

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 400
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Wann muss bei Saolfalk Klysmen mit deutlicher Besserung gerechnet werden

Beitrag von Lucky1972 »

5-6x imperativer Stuhldrang wäre mir auch noch zu viel um zufrieden zu sein. Wenn es nicht besser wird, würde ich das defintiv dem Arzt mitteilen. Viele haben gute Erfahrungen mit Cortison Zäpfchen oder Schaum. Aber vielleicht reichen ja auch noch ein paar Tage Geduld.
Ich erfahre auch gerade mal wieder, wie viel Geduld diese Krankheit einem abverlangt 😖
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

chrismowgli
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 17:00

Re: Wann muss bei Saolfalk Klysmen mit deutlicher Besserung gerechnet werden

Beitrag von chrismowgli »

Den Cortisonschaum habe ich auch bekommen und soll wechseln, wenn die Salofalk Klysmen nicht richtig wirken oder es zu einer Verschlechterung kommt. Jetzt überlege ich, ob ich es tun soll.

Polter
Dauergast
Beiträge: 169
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 16:44

Re: Wann muss bei Saolfalk Klysmen mit deutlicher Besserung gerechnet werden

Beitrag von Polter »

chrismowgli hat geschrieben:
Mi 21. Sep 2022, 16:57
Danke für Deine Antwort, dann brauche ich also weiterhin Geduld! Was hilft denn bei Dir?
Bei den von Dir beschriebenen Symptomen bin ich leider ohne Cortison noch nie in die Remission gekommen.

Antworten