Meine komischen Symptome

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
LoveSweet
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 08:00

Meine komischen Symptome

Beitrag von LoveSweet »

Hallo Liebes Forum, ich war hier mal aktiv wollte dann mal wieder reinschauen und hoffe euch geht es allen soweit gut! Hab letztes Jahr im Dezember auch mal gespendet da mir hier gut zugeredet wurde als es mir schlechter ging und ich einfach weiterhelfen wollte (ohne mich hier groß darzustellen).

Nun möchte ich euch einfach etwas fragen da meine Symptome mich immer noch nerven und meine Geschichte erzählen.

Ich habe vor 2 Jahren Beschwerden bekommen im Alter von 21 Jahren, danach viele Ärzte besucht KH Termin Magen Darmspiegelung (Verdacht CED) kam aber nichts raus.
Monate später Blinddarmentzündung.
Entfernt danach keine Schmerzen mehr.

Jedoch bin ich 1,80m 55kg schwer (männlich) nehme nicht zu.
Meine Symptome sind viel besser geworden meine Diagnose (Reizdarm) hatte immer ein vibrieren im rechten Unterbauch, Stuhlgänge schleimig oder mit Essensresten, manchmal dünner Stuhl - nun lasse ich Milch weg (laut Arzt) aber keine Intoleranz und der Stuhl ist wieder sehr normal geworden keine Durchfälle etc.

Aber ich leide immer noch unter einem vermehrten Hungergefühl (gerade in doofen Situationen) und ein Unwohlsein im Bauchraum als wäre er nicht voll, esse ich dann kommt sofort Aufstoßen dazu, danach auch heftige Blähungen welche ich natürlich oft in diesen Situationen zurückhalten muss (zb bei einem Date im Restaurant).
Auch Morgens nach dem Aufwachen heftige Blähungen.
Oft arbeitet es dafurch im ganzen Bauch als würde sich alles verschieben (hörbar)

Das Hungergefühl sitzt links neben dem Bauchnabel, ja es rumort auch wie echter Hunger dann, obwohl ich 30 min davor gut gegessen habe.

Hat jemand eine Idee an was ich hier leiden könnte, oder zu welchen Arzt (Berreich) ich gehen sollte.. möchte mich mit Reizdarm nicht abschreiben lassen da mein Gewicht auch sehr kritisch ist.

Eine CED wurde soweit ausgeschlossen, aber irgendwas stimmt trotzdem nicht, Schilddrüse habe ich überlegt im Blut war da aber alles in Ordnung, dachte evtl. Röntgen machen.

Bin über jeden Hinweis dankbar, ich wende mich hier an euch da ihr bestimmt in dem Berreich evtl. besser auskennt. War nun länger nicht bei Ärzten deswegen ca. 1 Jahr.

Danke!

MCHämmer
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Okt 2022, 00:27

Re: Meine komischen Symptome

Beitrag von MCHämmer »

Nabend,

also 55Kg bei 1,80m Größe ist ja schon haarscharf am Untergewicht dran. Ich tippe bei dir auf eine Nährstoffunterversorgung, die wiederum dazu führt, dass dein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert, was wiederum dazu führt, dass deine Verdauung nicht richtig funktioniert. Also das ist am Ende immer eine Art Teufelskreis. Das Eine führt zum Anderen.
Vorwärts immer rückwärts nimmer.

Antworten