Schub ja oder nein?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
micha_33
ist öfter hier
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jun 2022, 16:17

Schub ja oder nein?

Beitrag von micha_33 »

Hallo zusammen.
Habe jetzt leider schon weider mehrere Tage Schmerzen im Unterbauch:
Meist mittig minimal rechts verlagert aus der Mitte. Dann den Strang rechter Dickdarm hoch.
Bauchschmerzen beim Laufen. Direkt nach dem Essen Stiche im Unterbauch und Krämpfe.
Mein Gastro und mein Stamm Hausarzt haben natürlich Urlaub.
Es fühlt sich exakt so an wie beim Schub vor einem Jahr.
Auch schmerzhafte verkrampfte Stellen im Unterbauch.
Blutbild jedoch Entzündliche Zeichen und weiße Blutkörperchen unauffällig. Calcpro bei 15.

Mein Vertretung Hausarzt sagt, dass eine CED ausgeschlossen ist. Predni soll ich nicht weiter nehmen. Antibiotika auch keins. ..alles was er mit gegeben hat ist Nivalminsulfon...

Wie würdet ihr weiter handeln?
Bauchschmerzen sind seit einer Woche da etwa..
Blinddarm hab ich die letzten Jahre 3x kontrollieren lassen. Immer negativ...

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 411
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Schub ja oder nein?

Beitrag von Lucky1972 »

Hast du außer dem Schmerzen keine weiteren Symptome? Hast du mal versucht, ob es mit Körnerkissen besser wird?
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

Greeneyes
ist öfter hier
Beiträge: 36
Registriert: Do 9. Jun 2022, 21:28

Re: Schub ja oder nein?

Beitrag von Greeneyes »

Bei mir kündigt sich ein Schub auch immer mit Schmerzen an. Zusätzlich aber noch übel riechende Winde und Schleimabgänge. Hast du noch weitere Symptome wie Durchfall und/oder Blut/Schleim?
29
CU Diagnose 01/11 🧬

micha_33
ist öfter hier
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jun 2022, 16:17

Re: Schub ja oder nein?

Beitrag von micha_33 »

Hallo
Ein bisschen übel riechenden Winde. kein DF aber auch nicht ganz ok. @Aber nur 2x am Tag. Kein Schleim und kein Blut etc...
Wärme hilft.

Cortison hat nicht wirklich angeschlagen..

Was meint ihr so?

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 411
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Schub ja oder nein?

Beitrag von Lucky1972 »

micha_33 hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 13:28
Hallo
Ein bisschen übel riechenden Winde. kein DF aber auch nicht ganz ok. @Aber nur 2x am Tag. Kein Schleim und kein Blut etc...
Wärme hilft.

Cortison hat nicht wirklich angeschlagen..

Was meint ihr so?
Bei mir fängt es mit übelriechenden Blähungen und Stuhlgang der nicht ganz okay ist an, aber ohne Schmerzen. Diese Phase kann sich relativ lange ziehen und ich hoffe dann immer, dass es kein Schub wird, aber bisher wurde es immer einer 😬
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

Sonnenblumenheldin
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2022, 15:17

Re: Schub ja oder nein?

Beitrag von Sonnenblumenheldin »

Da ich sehr ähnliche Symptome habe (aber schon sehr lange und niemand genau etwas findet - trotz MC Diagnose), wie geht es dir mittlerweile? War/ist es ein Schub?
Liebe Grüße! :-)

Antworten