Corona und Paxlovid

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Leinelchi
Dauergast
Beiträge: 207
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:28

Corona und Paxlovid

Beitrag von Leinelchi »

Hallo an Alle,

habe MC, vier mal geimpft und nun hat mich Corona doch erwischt. Keine Ahnung wo die Ansteckung geschah. Es geht mir so la la. Kämpfe mit Bronchitis und schlapp sein seit 1 Woche. Viel schlafen und im Bett. Wurde heute von Bereitschaftsdienst untersucht und nun bekomme ich verschiedene Medikamente um die leichte Bronchitis zu verbessern.

Obwohl ich von der Wirkung von Paxlovid gehört habe, hatte ich am Anfang der Erkrankung keine Versuche unternommen es doch irgendwie verschrieben zu bekommen. Bei mir wäre die Zeit (innerhalb der ersten 5 Tage) wahrscheinlich auch zu knapp geworden, da ich zuerst Symptome und der Test erst sehr spät angeschlagen hat.
Bin auch sehr skeptisch, da ja kaum Erfahrungen vorliegen. Zudem nimmt man es alleine zuhause, keine Überwachung durch Arzt. Hausärzte wissen doch wahrscheinlich auch nicht Bescheid.

Mich würde interessieren, hat jemand im Forum schon Erfahrung damit, es genommen? Wer kennt Studien darüber? Ging mir heute nur so durch den Kopf!

Leinelchi

Vesta
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 63
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 15:52

Re: Corona und Paxlovid

Beitrag von Vesta »

Ich habe vorhin beschrieben, dass meine CU durch die Einnahme von Paxlovid in Remission kam. Mein letzter Calpotectinwert betrug 0!
Alles Gute
Vesta

Antworten