Immer wieder Blut im Stuhl

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
kingdom5
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 10:41

Immer wieder Blut im Stuhl

Beitrag von kingdom5 »

Liebe alle,

Ich hoffe, dass ich hier auf Erfahrungsaustausch und möglicherweise nützliche Hinweise stoße.

Kurz zu mir: Ich habe seit ca. 12 Jahren Blut im Stuhl, der hellrot ist. Alle gängigen Ursachen wurden ausgeschlossen, ich hatte bereits viele Untersuchungen (auch Darmspiegelung), d.h. Geschlechtskrankheiten, Hämorrhoiden, Verletzungen usw. sind es sicher nicht. Die Diagnose lautete dann, dass ich eine lokale Stelle im Enddarm habe, die sich immer wieder chronisch entzündet. Mal ist es schlimmer mit Magenkrämpfen und Übelkeit, mal verschwindet es komplett für mehrere Wochen oder Monate. Als Medizin habe ich ein entzündungshemmendes Zäpfchen.

Nun die Frage: Habt ihr ähhnliches erlebt und könnt ihr mir sagen, ob ich vl. alternativ noch etwas tun kann (Alternativmedizin) oder welche Ursache ich vielleicht noch untersuchen sollte?

Vielen liebe Dank und bis bald

Xin

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 405
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Immer wieder Blut im Stuhl

Beitrag von Lucky1972 »

Hallo Xin,

Hmmm, schwierig. Geht die Blutung denn weg mit dem Zäpfchen? Hast du bei jedem Stuhlgang Blut dabei?
Würde eine chronische Darmentzündung denn ausgeschlossen?

Ich fürchte, ich kann dir leider nicht helfen?
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

Antworten