Linksseitenkolitis

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Janne
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 20:36

Re: Linksseitenkolitis

Beitrag von Janne »

Habt ihr Erfahrungen, wie lange es dauert, bis das histologische Ergebnis da ist?

Schönen Abend bzw gute Nacht!

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5498
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Linksseitenkolitis

Beitrag von neptun »

Höchstens eine Woche, so kenne ich das Prozedere.

LG Neptun

Janne
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 20:36

Re: Linksseitenkolitis

Beitrag von Janne »

Danke, dann rufe ich morgen mal dort an.

Janne
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 20:36

Re: Linksseitenkolitis

Beitrag von Janne »

Update : Urlaubsvertretung hat sich auf mehrfache Rückfrage von mir gemeldet.

Es wurde nur eine Probe genommen, aus dem Sigmoid.

Dort zeigen sich unspezifische Entzündungszeichen, also vermutlich infektiös - Stuhl auf pathogene Keime war unauffällig....

Hab nur noch ca 4x tgl sehr weichen Stuhl, viel weniger Schmerzen, aber dtl Blutauflagerungen. Ich weiß auch nicht...

Bin ja froh, wenn es infektiös ist. Ich glaube es nur irgendwie nicht.

Antworten