CED

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Baste
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 11:38

CED

Beitrag von Baste »

Grüßt euch,

ich habe meine CED nun seit ca. 18 Monaten. Es begann eigentlich lediglich mit ein paar Tropfen Blut im Stuhl.
Nun bin ich im UKE und bekomme alle vier Wochen Entyvio. Zusätzlich nehme ich Mesalzalin morgens und Abends. Leider bin ich nicht komplett beschwerdefrei unterwegs. Es sind die letzten 20 cm Darm betroffen und entsprechend benötige ich innerhalb von 10 Minuten ein WC wenn ich denn muss.

Nun habe ich immer in Absprache mit meiner Ärztin im Urlaub Kortison 50 mg genommen und es dann ausgedünnt, so dass ich dann immer ca. zwei Monate eine gute Zeit hatte. Meine Ärztin war nicht immer begeistert von der Idee. Leider ist es mit Kortison so, als wenn ich gar nichts hätte!

Wenn ich mir hier dann so die Kortison Berichte durchlese, dann graut es einem ja vor den Folgen. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Vielen Dank eurer Nachrichten.

Antworten