wann wird Jyseleca verschrieben was wurde bei euch geprüft?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Christian3000
Dauergast
Beiträge: 388
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

wann wird Jyseleca verschrieben was wurde bei euch geprüft?

Beitrag von Christian3000 »

Hallo,

wann wurde euch Jyseleca verschrieben bzw was musste bei euch alles vorher gemacht werden, welche Voraussetzungen musstet ihr erfüllen, dass euer Gastro es euch verschreibt?
ich meine jetzt nicht das andere Medikamente vorher versagt haben, sondern musste bei euch vorher Blut abgenommen werden, Darmspiegelung gemacht werden, dürft keine Infekte oder ähnliches haben, ist es egal ob ihr euch im Schub befindet oder nicht um es nehmen/verordnet zu bekommen usw..... was hat euer Gastro gemacht vorher für UNtersuchungen und gesagt das ihr es verordnet bekommen habt?

Viele Grüße

Golem XIII
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 96
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:46

Re: wann wird Jyseleca verschrieben was wurde bei euch geprüft?

Beitrag von Golem XIII »

Falls man in der Vergangenheit eine Gürtelroseinfektion hatte, sollte man die Gürtelroseimpfung durchführen.
Man sollte keine Tuberkulose haben. Weiß nicht, was du mit "in Schub oder nicht" meinst. Jyseleca sollte ja den Schub beenden und die Renission erhalten, wie es für die anderen Medikamente auch gedacht ist.

Bei mir wurde noch eine Darmspiegelung gemacht, Blutabnahme.
Mein Gastro muss außerdem nachweisen, dass dieses Medikament auch wirkt, damit er mir das Verschreiben kann. Hat er mir jedenfalls so oder so ähnlich gesagt.

Ansonsten sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man durch Jyseleca eventuell unfruchtbar werden kann, was mir aber egal ist, da ich eh keine Kinder möchte. Wegen einer Thrombosegefahr sollte man auch diesbezüglich aufpassen.

Antworten