Von adalimumab zu entivyo

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
simplify86
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 16
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 19:17

Von adalimumab zu entivyo

Beitrag von simplify86 »

Ihr lieben,

Ich brauch ein wenig euren Rat. Folgendes Thema. Linksseitige Colitis vor zwei Jahren auf Adalimumab eingestellt. Schub damit gut in den Griff bekommen. Nun ist es so das ich aber ohne cortisone Klysmen immer wieder 4-5 mal am Tag auf Toilette muss und auch unter imperativen Stuhl leide.

Heute Darmspiegelung und das Ergebnis unter adalimumab wöchentlich und cortison Klysmen. Die letzten drei cm sind entzündet.

Nun fragt mich meine Ärztin ob ich auf Entyvio umstellen möchte um eventuell von den cortison Klysmen weg zu kommen mit dem Risiko das ein neuer Schub durch die Umstellung kommt.

Was würdet ihr sagen. Bin sehr unsicher.

Antworten