Gibt es Klysemen mit dem Wirkstoff Budesonid

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Wissensdurst
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Jun 2022, 20:25

Gibt es Klysemen mit dem Wirkstoff Budesonid

Beitrag von Wissensdurst »

Hallo Zusammen,

momentan wende ich unter anderem Budenofalk Rektalschaum an (Wirkstoff: 2mg Budesonid). Dieser zeigt bei meiner Coliris immer sehr gute Erfolge. Doch manchmal wirkt er leider nicht "weit genung" im Darm. Darum meine Frage: Gibt es ein Medikament mit dem gleichen oder ähnlichen Wirkstoff, die bis zum Sigma wirken, also eher wie ein Einlauf funktionieren?

Seestern01
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 14:16

Re: Gibt es Klysemen mit dem Wirkstoff Budesonid

Beitrag von Seestern01 »

Hallo Wissensdurst,

ja die gibt's! Ich nehme Entocord Klysmen, habe nämlich das gleiche Problem, dass der Schaum nicht weit genug hoch reicht.
Glaube die können bis zur linken Flexur reichen, wenn ich mich nicht irre.
LG Seestern

Greeneyes
ist öfter hier
Beiträge: 36
Registriert: Do 9. Jun 2022, 21:28

Re: Gibt es Klysemen mit dem Wirkstoff Budesonid

Beitrag von Greeneyes »

Hier noch eine Stimme für Entocort! Allerdings ist das eine sehr wässrige Lösung und für mich zb schwerer zur halten als der Schaum.
29
CU Diagnose 01/11 🧬

Wissensdurst
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Jun 2022, 20:25

Re: Gibt es Klysemen mit dem Wirkstoff Budesonid

Beitrag von Wissensdurst »

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde das mal meinem Arzt vorschlagen.

Antworten