Remsima Fertigspritzen nicht zu bekommen

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Sammy 40
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Mai 2021, 15:55

Remsima Fertigspritzen nicht zu bekommen

Beitrag von Sammy 40 »

Hallo ihr Lieben

Gerade war ich in der Apotheke und wollte meine Remsima Spritzen abholen. Da sagte man mir das es grosse Lieferprobleme gäbe. Sämtliche Großhändler hätten keine auf Lager.

Der nächste Schlag.....
Hattet ihr auch Probleme?
Wenn ja...was macht ihr jetzt?
Eine leichte Panik macht sich bei mir bemerkbar.
Mein Gastro ist die nächsten 4 Wochen im Urlaub....es passt mal wieder.

LG Sammy

NewKidOnTheBlock
Dauergast
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 17:06

Re: Remsima Fertigspritzen nicht zu bekommen

Beitrag von NewKidOnTheBlock »

Hallo Sammy,
schau mal bei den Internetapotheken. Die Shopapotheke hat es angeblich vorrätig.
LG
NewKid

Benutzeravatar
Roxypüppchen
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:37
Diagnose: MC seit 2014

Re: Remsima Fertigspritzen nicht zu bekommen

Beitrag von Roxypüppchen »

Oh, dann halte uns über den Ausgang bitte mal auf dem Laufenden. Ich soll in 4 Wochen auch auf Remsima umstellen und lt. Doc erstmal nur 1 Spritze als Rezept erhalten. Und DIE scheint wirklich nicht zu bekommen. Schöne Schei... :-(

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist. (J. Rose Barber)

Sammy 40
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Mai 2021, 15:55

Re: Remsima Fertigspritzen nicht zu bekommen

Beitrag von Sammy 40 »

Hey...
Die Apotheke hat mich gerade angerufen.
Sie werden alles probieren um an die Spritzen zu kommen, da ich für diesen Freitag noch Eine habe...und die nächste in 14 Tagen fällig wird....wird es wohl klappen. HOFFENTLICH

Als Tipp meinte die Apothekerin...zu Sicherheit einen guuuuten Puffer einplanen. Ist wohl im Augenblick mit einigen Medis schwierig.

Benutzeravatar
Roxypüppchen
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:37
Diagnose: MC seit 2014

Re: Remsima Fertigspritzen nicht zu bekommen

Beitrag von Roxypüppchen »

In meinem Fall ist es die erste Spritze nach der Infusion, daher ich habe leider keinen großen Puffer. Aus diesem Grund bin ich dankbar für Deine Info bezüglich der Lieferschwierigkeiten. Ich werde es bei nächsten Mal den Helferinnen, die das Rezept fertig machen, sagen. Sollen die sich was einfallen lassen...
Drücke Dir die Daumen das es klappt und Du noch welche bekommst.

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist. (J. Rose Barber)

Antworten