Ileozökalresektion - Erfahrungsaustausch

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Patt
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Jan 2022, 18:37

Ileozökalresektion - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Patt »

Hi zusammen,

habe im Herbst letzten Jahres eine Ileozökalresektion (Entfernung Ileum mit Klappe) durchgeführt bekommen. Hätte jemand Interesse sich mal über alle möglichen Themen wie Medikamente/Ernährung/Komplikationen/Tipps/Erfahrungen auszutauschen, auch gern außerhalb des Forums?

Gruß,
Patt

Patt
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Jan 2022, 18:37

Re: Ileozökalresektion - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Patt »

Das Angebot steht noch, falls jemand Bedarf hat, man lernt ja nie aus ;)

Dede87
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 12
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 16:54

Re: Ileozökalresektion - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Dede87 »

Hey,
Hatte auch im Juli 2022 eine Ileozökalresektion, da ich eine knapp 9cm lange vernarbte Stenose in dem Bereich hatte!

Habe vor 5-6 Jahren die Diagnose Morbus Crohn bekommen und seit dem immer mit Völlegefühl, Ober- und unterbauchschmerzen (die bis in den Rücken ziehen) und Abgeschlagenheit zu kämpfen. (Kein Durchfall, eher Verstopfung das ein oder andere mal)

Leider war die Op (im Nachinein betrachtet) ohne Erfolg und hätte es mir auch sparen können, da die Symptome nach 2 Monaten wieder so waren wie vor der OP. Seit September habe ich wieder die Beschwerden!

LG Dede87

Antworten