Hautprobleme im Anal-/Intimbereich

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Sooux
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Mai 2022, 17:33

Hautprobleme im Anal-/Intimbereich

Beitrag von Sooux »

Hallo zusammen,

leider ein etwas unangenehmeres Thema...
Habe seit ca. 3 - 4 Monaten offene Stellen im Analbereich bzw. Intimbereich. Man kann es sich vorstellen wie Risse, welche auch bis zum Hoden gehen bzw. in den Innenseiten des Damms.

Arztbesuch ist natürlich maximal unangenehm...Eine Ärztin hat sich dennoch alles angeschaut und eine entsprechende Creme verschrieben. Damit sollte es in spätestens 2 Wochen rum sein, hat aber maximal nur kurzfristig geholfen. Mag ehrlichgesagt nicht unbedingt nochmal gehen.

Gibt es jemand mit ähnlichen Problemen? Wenn ja, wie habt ihr das behandelt?
Liegt das am Immunsuppressiva? Nehme Infliximab (aka Humira).

Danke vorab und viele Grüße!

Sonnenblume123
ist öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 18:13
Diagnose: Verdacht MC

Re: Hautprobleme im Anal-/Intimbereich

Beitrag von Sonnenblume123 »

Hallo Sooux,

ich kann leider nicht wirklich weiterhelfen aber möchte dich dazu ermutigen doch nochmal zum Arzt zu gehen. After, Penis, Hoden sind ganz normale Körperteile für Ärzte und Ärztinnen. Verstehe natürlich, dass es dir unangenehm ist aber es wäre doch auch super wenn die Beschwerden behandelt werden könnten :).
Warst du denn bei einer Hautärztin? Hat sie eine Diagnose gestellt oder einfach auf Verdacht ne Salbe verschrieben? wenn du dort nicht so zufrieden warst bzw. dich nicht wohl gefühlt hast könntest du dich evtl. auch in einer anderen Praxis vorstellen. - vielleicht wäre eine zweitmeinung sowieso ganz gut.
Ansonsten wäre es vielleicht gut die Beschwerden auch beim Gastro anzusprechen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass ander LeserInnen hier mehr beitragen können.

Liebe Grüße
Sonnenblume

Antworten