Wann wirkt Stelara?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
lea2600
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 20:49

Wann wirkt Stelara?

Beitrag von lea2600 »

Liebe Mitglieder,

nachdem Kortison und Infliximab bei mir leider keine zufriedenstellende Wirkung bei der Behandlung meines Morbus Crohn gezeigt haben, wurde ich nun auf Stelara umgestellt. Die erste Infusion ist heute vier Wochen her. Bisher merke ich leider keine Besserung. Ich weiß, dass die Wirkung von Stelara manchmal erst später eintritt, darum wollte ich fragen, wie eure Erfahrungen damit sind? Wie lange hat es gedauert, bis eine deutliche Beserung zu bemerken war?

Vielen Dank schon mal für Antworten.
Viele Grüße!

Garfield71
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 92
Registriert: Do 27. Jan 2022, 18:38

Re: Wann wirkt Stelara?

Beitrag von Garfield71 »

Schwerer Schub von CU war bei mir nach 5-6 Wochen komplett weg, als hätte ich nie was gehabt, nicht mal die Empfindlichkeiten auf Lebensmittel sind noch da. Wobei der Arzt zu mir meinte, dass die volle Wirkung oft erst nach ein paar Monaten, nach der zweiten Gabe eintritt.

lea2600
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 20:49

Re: Wann wirkt Stelara?

Beitrag von lea2600 »

Hallo Garfield71,

danke für deine Antwort auf meine Frage! Die 5-6 Wochen machen mir ja etwas Hoffnung...Aber war es bei dir dann so, dass du davor gar keine Verbesserung gespürt hast und es dann plötzlich gut war, oder war es ein langsamer Prozess, der schon vor den 5 Wochen begann? Da ich jetzt nach 4 Wochen tatsächlich noch überhaupt keine Veränderung bemerkt habe...

LG
Lea

Antworten