Schub?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
ditho
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 12:37

Schub?

Beitrag von ditho »

Hallo euch allen,

vor fast 2 Jahren wurde ich operiert auf Grund einer Fistel zwischen Dünndarm und Blase, Darmprobleme hatte ich vorher nicht gemerkt.
Bei der Untersuchung des entfernten Gewebes wurde dann Morbus Crohn festgestellt.
Seit dem nehme ich nur Tabletten (Lipocol) um die Gallensäure zu binden (Klappe zwischen Dünn- und Dickdarm wurde entfernt).
Im Dez. zeigte die Stuhlprobe einen Calprotectin Wert von 1200 - ich hatte aber keine Beschwerden
März: Durchfall essensabhängig (vertrage Fruchtzucker nicht so gut, wusste ich aber vorher nicht)
im April auf 2x 1/2 Lipocol umgestellt (vorher nur 1x 1/2)
im April Calprotectin Wert 900
Ultaschall zeigt Verdickung der Darmwand, mehrere vergrößerte Lymphknoten
mein Stuhlgang liegt aktuell bei ca. 2-3 mal am morgen, außer ein Völlegefühl im Bauch habe ich keine Beschwerden
jetzt soll mit Cortison versucht werden die Entzündung wieder in den Griff zu kriegen

Warum merke ich nichts weiter von der Entzündung?
Gibt es jemanden dem es ähnlich geht?
Kann so ein Schub auch ohne Medikamente wieder verschwinden?

Würde mich auf Antworten freuen

Antworten