Therapiewechsel stelara - jyseleca

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
misha24
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Jan 2022, 22:04

Re: Therapiewechsel stelara - jyseleca

Beitrag von misha24 »

Hej.
Ich würde sagen, dass sich nicht mehr sehr viel verbessert hat. Wobei ich morgens nicht mehr allzu arge Probleme mit Schmerzen habe. Ansonsten habe ich Abends/Nachts nach wie vor das Problem mit dem Wasser …
Kortison nehm ich jetzt 5mg, schleiche ganz langsam aus.
Manchmal denke ich mir, dass wenn ich am Abend noch mal ne halbe Dosis Jyseleca nehmen würde, es Nachts besser wäre.
Ich glaube, es wirkt echt gut. Nur erreicht es noch nicht die 100Prozent, die man sich wünscht. Wenn ich dann aber einen Vergleich zu vorher ziehe, dann gehts mir jetzt echt gut! Bei mir hängt auch vieles noch mit Stress und damit Anspannung zusammen. Ich habe innerhalb von 2 Jahren mehrere Schicksalsschläge durchmachen müssen, die CU fing da dann das erste Mal an. Manchmal denke ich, da kann auch kein Medikament der Welt, den Schmerz heilen. Aber das wird Alles, ich bin optimistisch und glaube auch fest daran, dass mir das Medikament hilft.🙂

banthai45
ist öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 21:07

Re: Therapiewechsel stelara - jyseleca

Beitrag von banthai45 »

Hallo Misha,

so geht's mir mit Zeposia. Der 1. Ausschleichversuch ist gescheitert. Jetzt nehme ich wieder Cortison, bin
aktuell 7,5 mg. Wenn das wieder nicht klappt, will mein Gastro das klassische Azathioprin versuchen. Mir geht's zu 90 Prozent gut, aber die 100 erreich ich einfach nicht. Ich hoffe und bete, dass es sich noch bessert. Ich kann bald kein Cortison mehr sehen. Es macht psychisch und physisch fertig.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, lass mal wieder was hören von dir...
Lg

Leberwurst2
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Feb 2022, 16:17

Re: Therapiewechsel stelara - jyseleca

Beitrag von Leberwurst2 »

misha24 hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 20:18
Hej! Ich nehm täglich 200mg am Morgen. Warum wirst du auf 100mg runter gestuft?
Gute Frage. Nachdem die 100 mg einen Schub ausgelöst haben nehme ich wieder 200 mg und hoffe, dass die anschlagen...
LG

banthai45
ist öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 21:07

Re: Therapiewechsel stelara - jyseleca

Beitrag von banthai45 »

Hallo zusammen,

wie sieht's denn bei euch mit Jyseleca aus?
Wie ist der Erfolg?
Wie sind die Nebenwirkungen?

Bin ja seit Februar mit Zeposia eingestellt und es war bis vor zwei Wochen wirklich super. Jetzt bin ich leider im Schub, da ich einen furchtbaren Atemwegsinfekt gehabt habe.

Kann wieder von neu beginnen, wahrscheinlich erstmal wieder Cortison.. wenn's nicht klappt Jyseleca oder Azathioprin!

LG

Antworten