Aktuelle Lage wird kritscher

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
LoveSweet
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 08:00

Aktuelle Lage wird kritscher

Beitrag von LoveSweet »

Hallo Liebes Forum!

Leider muss ich hier wieder einmal einen Beitrag schreiben und hoffe auf Erfahrungen.

War nun mehrere Monate "beschwerdefrei" bis auf leichtes unwohlsein und leichtes Rumoren im rechten Unterbauch.
Stuhl war ebenfalls plötzlich wieder ganz normal.

Nun seid ein paar Tagen bekam ich plötzlich Schwindel und rechtsseitige Unterbauchschmerzen. (Blinddarm ist schon raus)
Die Schmerzen strahlenbaus in Oberschenkel, Rücken und sogar in die Leiste.
Stuhl wurde wieder breiig mit einer Fettschicht.

Im Dezember hatte ich noch meine letzten Untersuchungen (Blut, Stuhl) alles war in Ordnung mir wurde gesagt oke kein Morbus Crohn zur zeit.

Nun bin ich akut zur Blutabnahme wegen den Schmerzen und Stuhlveränderungen.

Und siehe da:

Leukozyten 11.000
CRP 0,02 (vllt. weil der erst nachzieht?) Beschwerden erst seid 3-5 Tagen.
Billirubin 1,6 (Diagnose erhalten Morbus Meulengracht???)

Laut Arzt nichts beängstigendes da er sagt die Leukozyten können einfach durch eine Reizung entstehen.

Weitere Diagnose die ich laut Atemtest habe ist eine Sibo/Imo Bakterielle Fehlbesiedlung.

Im rechten Unterbauch ist es eher ein Stechen/krampfgefühl aber nicht so stark dass ich nicht gehen könnte aber schon brennend.
Stuhl aktuell breiig fettig nicht dünnflüssig, so wie ich es schon einmal hatte.
Gestern zb nur 1x Stuhl, heute schon 2x.

Was haltet ihr von den Werten und Symptomen nachdem ich einen Ausschluss erhalten hatte, ich legte mich nicht fest da es für mich erst so ist wenn alle Symptome verschwunden sind.

Oder können die Symptome von Morbus Meulengracht kommen?

Danke und Beste Grüße,

LoveSweet
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 08:00

Re: Aktuelle Lage wird kritscher

Beitrag von LoveSweet »

*Nachtrag

musste mit Schmerzen ins KH - Blut wurde angeschaut.

Entzündungswerte wieder normal wie hoch weis ich nicht.
CRP negativ wurde wieder nachhause geschickt.

Ärztin drückte mir aufs terminale Ileum bekam auch einen Stich und sie merkte dass dort "Nahrung" feststeckt und weitergeschoben werden kann.

Jana123
Dauergast
Beiträge: 113
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 20:28

Re: Aktuelle Lage wird kritscher

Beitrag von Jana123 »

Auch wenn es jetzt recht spät kommt, vielleicht beruhigt es dich ja im Nachhinein/für spätere Situationen, meine Leukozyten waren selbst bei komplett entzündeten Magen-Darm-Trakt im Normbereich, jedoch alle anderen Entzündungswerte waren sehr deutlich auffällig.

LoveSweet
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 08:00

Re: Aktuelle Lage wird kritscher

Beitrag von LoveSweet »

Jana123 hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 01:03
Auch wenn es jetzt recht spät kommt, vielleicht beruhigt es dich ja im Nachhinein/für spätere Situationen, meine Leukozyten waren selbst bei komplett entzündeten Magen-Darm-Trakt im Normbereich, jedoch alle anderen Entzündungswerte waren sehr deutlich auffällig.
Danke für deine Antwort.
War wohl ein Fehlalarm selbst bei der Sonographie war alles unaufällig außer extrem viel Luft im Bauch wie seid 2 Jahren mittlerweile.
Ob die Schmerzen echt noch von der Blinddarm OP sind in Kombination mit der Luft hm..

Danke für deine Antwort, beruhigt mich da die restlichen Werte wie CRP unaufällig sind.

Antworten