Entleerung nach Salofalk Klysmen - grauer Stuhl?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Anijenije
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 13:57

Entleerung nach Salofalk Klysmen - grauer Stuhl?

Beitrag von Anijenije »

Hallo.

Ich bin ganz neu hier und hoffe ich bin hier richtig mit meiner - etwas unappetitlichen - Frage.

Ich war gestern wegen starker Beschwerden (Durchfall, Blut im Stuhl, Schmerzen im unteren Rücken usw) bei der Darmspiegelung. Diagnose: Proktitis.

Nun soll ich Morgens Salofalk Granulat einnehmen. Morgens und Mittags Claversal Zäpfchen und zur Nacht Salofalk als Einlauf.

Die Anwendung hat auch gut geklappt und ich konnte das Mittel die ganze Nacht drin behalten. Heute Morgen war jedoch mein „Stuhlgang“ milchig bis grau. Ist das nun das Mittel das ausgeschieden wurde? Oder ist es eventuell das Zäpfchen das sich nicht aufgelöst hat?

Bin noch ein bisschen erschlagen von den Informationen die mir mein Arzt gestern gegeben hat und kam deshalb nicht auf die Idee Ihn zu fragen ob oder wie sich der Stuhlgang durch die Gabe von Einläufen ändert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal.

Avocado
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 13:27

Re: Entleerung nach Salofalk Klysmen - grauer Stuhl?

Beitrag von Avocado »

Hallo,
Heute Morgen war jedoch mein „Stuhlgang“ milchig bis grau.
Das kommt von dem rektalen Salofalk (Mesalazin). Schau dir mal die Einlauf-Flüssigkeit an, die ist auch weiß-milchig. Also ganz normal.

LG
Avocado

geierwally
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 98
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:28
Diagnose: CU seit ca. 2004

Re: Entleerung nach Salofalk Klysmen - grauer Stuhl?

Beitrag von geierwally »

Hallo,

ja, das ist ganz normal, da kommen teils lustige Dinge raus :roll: :lol:

Bei mir beginnt die zusätzliche Medikation auch gerade, da unter Humira mein Calpro bei 355 ist. Was für eine Freunde wieder Klysmen zu benötigen *seufz*. Naja, wenns hilft...

LG, geierwally
Man(n) nennt mich auch Baustelle :-)

Anijenije
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 13:57

Re: Entleerung nach Salofalk Klysmen - grauer Stuhl?

Beitrag von Anijenije »

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Das beruhigt mich jetzt schon sehr :)

Antworten