Corona - Morbus Crohn - Schmerzmittel

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Winiton
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 20:55

Corona - Morbus Crohn - Schmerzmittel

Beitrag von Winiton »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe Morbus Crohn, bin aber seit über 5 Jahren Schubfrei.
Leider habe ich mich nun trotz Booster vor vier Wochen diese Woche mit Corona angesteckt. Leider habe ich auch Symptome. Ein unerträgliches Symptom sind ungeheuerliche Kopfschmerzen.daneben leichtes durchgehend Fieber um 38-38,5. da der Kopfschmerz nicht auszuhalten ist nehme ich Paracetamol, aber es scheint nicht zu wirken. Ibuprofen darf ich ja nicht nehmen. Gibt es eine Alternative zu Paracetamol, die stärker wirkt, aber MC kompatibel ist ?
Vielen Danke
Wini

Benutzeravatar
Roxypüppchen
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:37
Diagnose: MC seit 2014

Re: Corona - Morbus Crohn - Schmerzmittel

Beitrag von Roxypüppchen »

Hallo Winiton,

Du könntest mit Deinem Arzt mal über den Wirkstoff Novalminsulfon sprechen. Es ist sehr wirksam ABER rezeptpflichtig.
Paracetamol kann auf Dauer der Leber schädigen, dann lieber einmal mit Deinem Doc sprechen.
Kopfschmerzen sind was feines, kann ich ein Lied von singen :-(

Wünsche Dir gute Besserung!

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist. (J. Rose Barber)

Winiton
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 20:55

Re: Corona - Morbus Crohn - Schmerzmittel

Beitrag von Winiton »

Hi Roxypüppchen,
danke für die Antwort. Dann versuche ich mal meinen Arzt zu erreichen. Habe nur Zweifel dass das heute noch klappt und ich dann telefonisch ein Rezept erhalte. Rausgehen kann ich ja grad nicht. Ich bin kurz davor einfach einmal Ibuprofen zu nehmen, weil ich den Kopfschmerz nicht mehr aushalte. Es ist höllisch😬😬. Ich rufe parallel mal die Apotheke an und frag ob die mir was bringen können .
Viele Grüße

Winiton
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 20:55

Re: Corona - Morbus Crohn - Schmerzmittel

Beitrag von Winiton »

Ja ging doch alles recht leicht. Arzt und Apotheke konnten es managen und liefern mir das von Dir genannte Mittel heute Mittag. Hoffentlich wirkt es besser ..danke für den Tipp

Benutzeravatar
Roxypüppchen
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:37
Diagnose: MC seit 2014

Re: Corona - Morbus Crohn - Schmerzmittel

Beitrag von Roxypüppchen »

Oh das freut mich! Wirst sehen das wird Dir gewiss Linderung verschaffen.

Ich wünsche Dir baldige gute Besserung!

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist. (J. Rose Barber)

Antworten