symptomfreier Abszess mit Fistel?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Benutzeravatar
MCMorbyDick
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 98
Registriert: Di 8. Sep 2020, 11:09
Diagnose: 01/20 MC

symptomfreier Abszess mit Fistel?

Beitrag von MCMorbyDick »

Hallo zusammen,

Ich habe seit November/Dezember eine Schwellung am After direkt unter der Haut (gesamter rechter Bereich von 6 bis 12 Uhr) und etwas, das aussieht wie ein gerötetes, leicht geschwollenes Loch in der Haut. Ich habe keine Schmerzen oder Sekretabsonderung. Allerdings habe ich zwei chronische Analfissuren auf 6 und auf 12 Uhr (falls das irgendwie zusammenhängen könnte).
Weil mir weder die Schwellung noch dieses Hautloch Beschwerden verursachen, möchte ich dafür nicht unbedingt zum Arzt.
Aber da es trotz Therapie nicht weggeht, fange ich mich langsam an zu fragen, was das sein könnte.
Gibt es auch perianale Abszesses die subkutan sind und keine Schmerzen verursachen?
und gibt es perianale Fisteln, die kein Sekret absondern?
Oder weiß jemand was es sonst sein könnte?


LG
Ellen

Antworten