Stelara entzündungsfrei aber......

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Dackel
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 99
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 21:37

Re: Stelara entzündungsfrei aber......

Beitrag von Dackel »

Bei Verstopfung nehme ich es nicht , ist mir zu heikel. Da ich Kurzdarmsyndrom habe und zu Stenosen neige, Darmverschluss wäre da evtl.möglich.
Bei Durchfall (was sehr selten vorkommt) nehme ich einen Teelöffel Flohsamen und trinke 3 Gläser Wasser hinterher,damit alles gut durchrutscht (:-)))

Leinelchi
Dauergast
Beiträge: 207
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:28

Re: Stelara entzündungsfrei aber......

Beitrag von Leinelchi »

Hallo,

nehme Flosamenschalen beim Frühstück zwei TL mit etwas Jokurt oder noch besser etwas Dickmilch (ist flüssiger). Während dem Frühstück oder vorher ist besser da ich sonst weniger esse, bei mir stark sättigend. Rest von Kaffee oder etwas Saft trinke ich schon noch, aber wenig davon.

Der Stuhl ist seither fester, muss nicht mehr imperativ aufs Klo und auch weniger Stuhlgänge. Wenn Mittag noch starke Darmbewegung, Bluppern, dann nehm ich nochmal was, auch mal am Abend, je nach Darmbewegungen oder auch wenn viel Galle im Stuhl. Soll laut Gastro ruhig rumexperimentieren.

Gut durch Ultraschall wurde vorher abgeklärt dass keine Stenose besteht, Calprotektin immer normal oder bis höchstens 90 mal kurzzeitig.

Alles Gute
Leinelchi

Antworten