Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Manu1986
ist öfter hier
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:36

Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

Beitrag von Manu1986 »

Hallo liebe Leute, zur Zeit habe ich womöglich eine Entzündung des kompletten Verdauungstrakt.
Kennt ihr diese Symptome die zusätzlich dazu gekommen sind bei mir und eine scheiss Angst verursachen.
-Gedächtnisstörungen,Vergesslichkeit, Verwirrtheit
-Brennen im Bauch
- Kreislaufprobleme
-Beim Aufstehen Herzrythmusstörungen
- Nervenstörungen im Bauch und in Beine und Rücken sowie Nacken...eine Art Taubheit, Körper bekommt die Sinne nicht mehr auf die Reihe...bekomme Angst
- schweres Atmen u Schleim in der Röhre
- Schwindelig u Gleichgewichtsprobleme
- Dauerhaftes Ohrrauschen
-Keine Energie
- brennen beim Wasserlassen, wenn lange Zeit nix getrunken
Es ist ein unerträglicher Zustand....
Wer kennt es u was kann man dagegen tun....
Ich hoffe auf schnelle Antworten...Ich kann nämlich nicht mehr...
Danke.
Manu86

alarmdarm
Dauergast
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:28
Diagnose: mikroskopische kolit

Re: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

Beitrag von alarmdarm »

Hi Manu
:o
sag mal hast Du die aufgezählten Symptome alle gleichzeitig❓ :o :
Hoffentlich nicht …., denn dann würde ICH einen Notarzt anrufen oder den Rettungswagen.
Alle Liebe und gute Besserung.
LG Naschi

Manu1986
ist öfter hier
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:36

Re: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

Beitrag von Manu1986 »

Ja, alle gleichzeitig....Ärzte in KH total überfordert....bringt 0 KH....Ich habe große Angst drauf zu gehen...

Manu1986
ist öfter hier
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:36

Re: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

Beitrag von Manu1986 »

Ja, leider alle gleichzeitig...wenn das Krankenhaus helfen könnte, hätte ich das schon getan mit dem Rettungsdienst...war schon oft im KH...aber jetzt eskaliert es ....die sind doch total überfordert, genauso wie ich....scheisse...muss ich jetzt abtippen?...

alarmdarm
Dauergast
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:28
Diagnose: mikroskopische kolit

Re: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

Beitrag von alarmdarm »

Manu, wenn Du keine Freunde oder Familie hast und nicht ins KH willst, ruf doch einmal eine telefonische Seelsorge an. Viel Glüch

Leinelchi
Dauergast
Beiträge: 208
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:28

Re: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

Beitrag von Leinelchi »

Hallo,

Ansprechpartner sind in der Regel Hausarzt und Gastro, es sei denn bei Notfall. Wenn es Dir schlecht geht können die auch sehr gut abchecken um was es sich bei Dir handelt.

Hast Du schon mal drangedacht dich an eine Psychotherapeuten zu wenden? Vieles was sich im Körper abspielt können psychosomatische Beschwerden sein. Vor allem solltest Du aber vorher durchgecheckt werden (Herz, Darm, Blutbild), was sicher bei Dir, wenn wie Du schreibst schon öfters KKH benötigt hast bereits erfolgt ist.

Alles Gute
Leinelchi

Benutzeravatar
Mischkas
Dauergast
Beiträge: 245
Registriert: So 29. Apr 2018, 14:49
Diagnose: CU 2016 , CU/MC 2019

Re: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

Beitrag von Mischkas »

Hallo Manu86,

hoffe geht Dir ein wenig besser,hört sich echt krass an,geh lieber einmal zuviel wie einmal zuwenig zum Arzt oder ins Spital.

Ich denke auch dass bei Dir das große Blutbild gemacht wurde (zu hohe Eisenwerte?) aber haben die Ärzte eventuell nach einer Schwermetallvergiftung geschaut?

Ich hatte vor zwanzig Jahren zu hohe Bleiwerte (Anfang einer chronische Bleivergiftung) da kamen einige von Dir geschilderte Nebenwirkungen vor.

Hier mal als Information:
Liste ausgewählter Schwermetalle [1–6]

Metall:
Elementsymbol
Häufig belastet

Aluminium (Leichtmetall)
Al
Kräuter, Gewürze, Deodorants

Arsen (Halbmetall)
As
Reis, Reiswaffeln, Getreide

Blei
Pp
Bunte Keramikglasuren, sehr alte Wasserleitungen, Wildbret

Cadmium
Cd
Wildpilze, Getreide, Blattgemüse, Leinsamen, Zigarettenrauch

Chrom
Cr
Industrie-Arbeitsplätze (z.B. Metallverarbeitung)

Cobalt
Co
Industrie-Arbeitsplätze (z.B. Zement, Glas, Metall)

Kupfer
Cu
Getränke aus Kupfer- und Messinggefäßen

Nickel
Ni
Hafer, Roggen, Soja, Brokkoli und Spinat

Quecksilber
Hg
Wildpilze, Fische, Meeresfrüchte, Amalgam-Zahnfüllungen

Zink
Zi
Gießerei- und Metallarbeiten, saure Lebensmittel in verzinkten Gefäßen

Der Link dazu:
https://www.cerascreen.de/blogs/gesundh ... vergiftung
Manu1986 hat geschrieben:
Ärzte in KH total überfordert..
Manu1986 hat geschrieben:
wenn das Krankenhaus helfen könnte, hätte ich das schon getan
Anscheinend stehen die Ärzte vor einer Mauer deswegen mal der Vorschlag mit Schwermetallvergiftung.
Vielleicht liege ich total falsch aber eventuell hast du wegen Deinem Gesundheitszustand eine Lebensmittelveränderunge vorgenommen oder rezeptfreie Heilungsmittel unbekannter Herkunft eingenommen.

Wie gesagt Manu lieber einmal zuviel zu Arzt oder Spital wie alleine aussitzen!

LG Mischkas
𝕸𝖆𝖓 𝖘𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖛𝖎𝖊𝖑 𝖒𝖊𝖍𝖗 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖓 𝕸𝖚𝖙𝖆𝖚𝖘𝖇𝖗𝖚𝖈𝖍 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓

cstamm
Dauergast
Beiträge: 120
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 16:24

Re: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

Beitrag von cstamm »

ab ins krankenhaus als notfall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei den symptomen muss sich eine diagnose organischer art bzw.natur finden!! kann mir nicht vorstellen,das man dich mit den geschilderten symptomen aus dem krankenhaus ohne ursachenforschung und diagnose entlässt. oder lebst du in einem entwicklungsland mit einem busch krankenhaus ? wenn das wahr und ernst ist, was du hier in textform präsentierst,frage ich mich allen ernstes,was du am pc im forum machst, statt ins krankenhaus zu gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Lynkas
ist öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: So 20. Sep 2015, 10:48

Re: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

Beitrag von Lynkas »

Ihr seid ja putzig. Das sind die typischen Symptome bei einem geschädigten Dünndarm. Ich lebe seit mehreren Jahren damit. Damit macht man sich bei Ärzten und Ärztinnen keine Freunde. Nix is mit „da muss man was machen“ oder „Notaufnahmen“ oder „geh mal zur Psychotherapie“. Da will einen keiner haben, schon mal gar nicht jetzt.
Mit so etwas bist du verraten und verkauft, damit sind Krankenhäuser meistens überfordert, das glaube ich dir, Manu.

Ziemlich naiv vorzuschlagen, damit zu Hausärzt*innen zu gehen oder gar die Telefonseelsorge anzurufen (ernsthaft jetzt?) Und es ändert sich auch nichts, wenn du mit Ausrufezeichen um dich wirfst, cstamm…. ;)

Manu, das Zentrum für seltene Erkrankungen in Erlangen sowie in Tübingen würde ich dir vorschlagen oder Uniklinik Münster.
Auch in einer Klinik, wo man sich mit Darmversagen auskennt, wäre eine Option (Charité Berlin, Asklepios St. Georg in Hamburg, Uniklinik Bonn)
Schwierig ist es aber auf jeden Fall. Ich bin deswegen seit mehreren Jahren voll erwerbsgemindert und habe auch viel Ärger mit angemessener medizinischen Versorgung.
Gib nicht auf!

cstamm
Dauergast
Beiträge: 120
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 16:24

Re: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

Beitrag von cstamm »

ich habe weder den hausarzt noch die telefonseelsorge vorgeschlagen !! ich habe geschrieben stat. ärztliche diagnostik-behandlung.im notfall wird kein krankenhaus trotz corona abweisen,insbesondere nicht bei den geschilderten symptomen. deine empfehlungen mit den genannten kliniken sind durchaus sehr gut,im notfall wäre dann aber bestimmt ersteinmal das heimatkrankenahus die richtige adresse.und weil du eine bestimmte erkrankung hast muss es auf den ersteller diesen threads nicht zu treffen.

Antworten