Wandverdickung Zwölffingerdarm durch chronische Pankreas ?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
kollerrabi@web.de
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:42

Wandverdickung Zwölffingerdarm durch chronische Pankreas ?

Beitrag von kollerrabi@web.de »

Hallo,
Vor 2 Jahren wurde bei mir durch starke Oberbauchschmerzen im Gallengang, Gallengrieß sowie Gallenstein in der Galle diagnostiziert mit begleitung Erbrechen, Übelkeit, Nahrungskarenz (30Kg weniger) sowie Appetitlosigkeit mit Entzündung der Pankreas, ERCP Stenteinlagen nach mehrmaligen versuchen sowie Gallenentfernung.
seitdem keine Besserung bis heute Oktober 2021 mehrere MRT sowie mehrere Magenspieglungen in der Zeit, nun eine ödematöser Wandverdickung des Zwölffingerdarm weil ich bis heute noch Schubartige mittel bis starke Schmerzen im eher rechten Breich der ersten beiden Rippen habe, begleitet durch Erbrechen, Appetitloskeit, Übelkeit
nun wurde mitgeiteilt das die Stenose des Zwölffingerdarm durch die Entzündung der Pankreas gekommen ist, die Stenose sollte sich laut Doc nur mit Cortisol endgültig besiegen lassen hat das alles seine Richtigkeit, mit 35 Jahren gibt es da andere Wege die man gehen könnte ausser Cortisol ?

MRT Bericht keine ödematöse Begleitreaktion der Pankreas aber der Pankraskopf ist inhomogen laut MRT ??
Proben des Zwölff. kein Anhalt für Malignität, endosonographische Punktion ist noch ausstehend der Pankreas

Antworten