Tests bei Ungeimpften

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Anton
Dauergast
Beiträge: 227
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 11:19
Diagnose: CU seit 2007
Wohnort: Berlin

Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Anton »

Hallo, liebe CEDler,

verschiedentlich kommt die Frage auf bei Ungeimpften, was tun, wenn man sich testen lassen muss oder will und den Test nicht bezahlen möchte.

Ich habe von meinem Arzt ein Attest bekommen, dass aufgrund meiner Autoimmunerkrankung derzeit keine Impfung für mich empfohlen werden kann.

Ich bekomme die Tests deshalb kostenfrei.

LG Anton

Stern77
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 93
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 14:34

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Stern77 »

Hallo,
Ich bin in der Thematik nicht (mehr) so drin, aber es gibt doch keine generelle Kontrandikation bezüglich der CED. - Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Da muss seeeeehr individuell geschaut werden. Ich weiß nicht, ob die Angst vor einem Schub die Angst vor Corona überwiegen sollte...? Auch das ist wahrscheinlich individuell. Corona kann sicherlich schwerer verlaufen als ein Entzündungsschub.

Hoffentlich erstellen Ärzte hier keine Nettigkeitsgutachten, die hinterher Schaden anrichten. Ich bin geimpft und halte eine hohe Impfquote für sehr wichtig.

LG!

Benutzeravatar
Suchender75
Dauergast
Beiträge: 248
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:27
Diagnose: Morbus Crohn 2020

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Suchender75 »

Hallo alle zusammen,

Darf ich fragen wegen welcher Autoimmunerkrankung?
Laut RKI soll (außer Ausnahmen) es kein Problem sein.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe ... FAQ01.html

Wenn ich den Link nicht hätte posten dürfen , dann bitte löschen.

Und so wie ich das verstehe, für Menschen die sich nichtbimpfen lassen dürfen, sind die Test kostenlos. Mann muss bestimmt eine Bestätigung vom Arzt vorzeigen. Hier der Link auf die Seite der Bundesregierung:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... aq-1872540

MfG Suchender

Lynkas
ist öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: So 20. Sep 2015, 10:48

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Lynkas »

Willst dich nicht impfen lassen und am liebsten auch nicht testen lassen. Hast ein Gefälligkeitsgutachten vom Arzt bekommen. Und was willst du jetzt hören? Bravo, wie du dich aus der Verantwortung gestohlen hast? Ich kenne einige Menschen mit Autoimmunerkrankungen (Crohn, Hashimoto, Kollagenose), die sich problemlos impfen lassen konnten. Und ich kenne Menschen (mich eingeschlossen) deren Therapien und OPs (Krebstherapie mit Antikörpern, Chemo, Infusionstherapie bei Kurzdarm, Stomaanlage, Hüft TEP) nicht durchgeführt wurden, weil alle Ressourcen für Covid-19 gebraucht wurden (Personal, Intensivbetten). Das ist jetzt wieder so. Ich schreibe das so ausführlich, weil ich dieses unkonkrete “wegen irgendwelchen Autoimmunerkrankungen kann ich keine Impfung bekommen” echt nicht mehr hören kann. Ich habe also kein Verständnis für jemanden wie dich. Hast deinen Hirnschmalz für Ausreden verbraucht, statt sinnvoll nachzudenken.

Sammy 40
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Mai 2021, 15:55

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Sammy 40 »

Hallo
Ich habe Crohn mit Kurzdarm, Stoma Aza und Remsima.
Im Dez. bekomme ich meine dritte Impfung.
Mein Verständnis fürs nicht Impfen hält sich sehr in Grenzen.
Sozial ,miteinander, Rücksichtnahme bezüglich. der Schwächeren, Kranken( die sich wirkliche nicht Impfen lassen dürfen) alten Menschen gleich null.
Warum soll ich also Verständnis aufbringen für die, die sich nicht Impfen lassen wollen?
Ich will mich schützen und auch meine Mitmenschen. Jemanden abgesteckt zu haben, nur weill ich mich nicht Impfen lassen wollte.....damit könnte ich nicht umgehen.

Anton
Dauergast
Beiträge: 227
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 11:19
Diagnose: CU seit 2007
Wohnort: Berlin

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Anton »

Also, ich wollte hier nur eine Info posten. Selbstverständlich kann jeder tun und lassen, was er will. Wir sind hier alle krank.
Und diese wüsten Beschimpfungen und Unterstellungen bitte ich zu unterlassen.

Aber vielleicht mal ein Denkanstoß: Weshalb sollten Patienten mit einem überschießenden Immunsystem (Autoimmunerkrankungen), die auch noch mit immunsupprimierenden Medikamenten behandelt werden, sich einer Impfung unterziehen, die das Immunsystem auch noch anregt?

Es gibt halt Ärzte, die nicht am Tropf der Pharmaindustrie hängen und denen ihre Patienten und deren Gesundheit noch etwas bedeuten. Die neuerlichen Ergebnisse zur Wirksamkeit der Impfung haben ja erbracht, dass diese keinesfalls die Erwartungen erfüllt und Geimpfte sich ebenfalls anstecken, erkranken und das Virus weitergeben können. Daran wird auch das "Impfabo" (alle halben Jahre "boostern") nichts ändern. Trotz immer neuerer Mutationen wird ja immer der gleiche Impfstoff gespritzt. Und langsam kristallisieren sich immer mehr, auch schwerwiegende Nebenwirkungen (z. B. Herzmuskelerkrankungen usw.), heraus. Die Studien laufen ja noch und es gibt immer noch nur eine Notzulassung für den Impfstoff.

Im Übrigen wird voraussichtlich im Frühjahr ein neuer Impfstoff für Corona zugelassen werden, ein Totimpfstoff vergleichbar wie bei der Grippeimpfung.

LG Anton

Stern77
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 93
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 14:34

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Stern77 »

:shock: Es wäre schön, wenn Impfgegner wie Anton ihre wilden Theorien hier nicht verbreiten würden. "Ärzte am Tropf der Phamaindustrie" und "Ärzte, denen die Gesundheit des Patienten noch etwas bedeutet", da steigt mein Puls gerade. :evil: :evil: :evil:

Vielleicht hilft es s, mal die nackten Zahlen zu vergleichen: Nebenwirkungen vs. Corona-Schäden. Oder Impftote vs. Coronatote. Oder einfach nur geimpfte vs. ungeimpfte Patienten im Krankenhaus, auf der Intensivstationen...

Impfgegner stellen ihre subjektive MEINUNG über die FAKTEN der Wissenschaft. Die Fakten werden dann so verdreht, dass es zur Meinung passt ("schwerwiegende Nebenwirkungen"... als wären die schlimmer als schweres Corona... :roll:).

Ich muss mich erstmal abregen. :oops:

Benutzeravatar
Suchender75
Dauergast
Beiträge: 248
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:27
Diagnose: Morbus Crohn 2020

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Suchender75 »

Hallo alle zusammen,

Ich bin echt verwundert, hier über solch eine Diskussion oder Thema zu hören/lesen.
Das jemand voraichtig ist und überlegt kann ich noch etwas verstehen.
Aber hier vom "am Tropf der Pharmaindustrie" zu reden find ich etwas merkwürdig.
Anton, nimmst du Medikamente ein?
Lass uns doch mal bei unseren Medikamente in den Beipackzettel schauen, was da für Nebenwirkungen stehen. Die bei manchen Patienten aufgetreten sind.
Und?
Und bei starken, oft auftretenden Nebenwirkungen bei einen Impfstoff wurde doch reagiert, siehe Astra.
Und auch bei Grippeschutzimpfungen kann es zu Nebenwirkungen kommen.
Und die Grippeschutzimpfung hält auch nur 6 Monate. Und muss jedes Jahr neu gespritzt werden. Also gilt hier auch am Tropf der Pharmaindustrie?

MfG Suchender

Lynkas
ist öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: So 20. Sep 2015, 10:48

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Lynkas »

Anton hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 10:40
Also, ich wollte hier nur eine Info posten.

Was für eine Info? Dass man sich vor der Impfung drücken kann? Und es sich schönreden kann? Vonwegen “uuuh, meine Autoimmunerkrankung”?Aha, danke für die “Info”.
Anton hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 10:40
Selbstverständlich kann jeder tun und lassen, was er will.

Nein, bezüglich der Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 kann nicht jeder/jede tun und lassen was er/sie will.
Anton hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 10:40
Weshalb sollten Patienten mit einem überschießenden Immunsystem (Autoimmunerkrankungen), die auch noch mit immunsupprimierenden Medikamenten behandelt werden, sich einer Impfung unterziehen, die das Immunsystem auch noch anregt?
Du bist generell gegen Impfungen? Und du bist generell nicht darüber informiert, wie Impfungen funktionieren, welche Impfstoffe es gibt, und insbesondere, wie mRNA Impfstoffe funktionieren? Außerdem mal ganz platt gesagt: du lebst nicht allein auf der Welt. Argumente mit der Art “warum sollte ICH… wenn ICH doch… ICH kann tun und lassen was ich will” ziehen in einer Globalen Pandemie nicht. Insbesondere nicht, wenn sie Hand in Hand kommen mit einer Informationslücke bezüglich Impfstoff Funktionsweise und Impfstoff Entwicklung (und noch einer Priese Verschwörungstheorie). Denn selbstverständlich wird NICHT “immer der selbe Impfstoff” verabreicht. Das ist auch bei der Grippeimpfung nicht so.
Anton hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 10:40
Die neuerlichen Ergebnisse zur Wirksamkeit der Impfung haben
langsam kristallisieren sich immer mehr, auch schwerwiegende Nebenwirkungen (z. B. Herzmuskelerkrankungen usw.), heraus. Die Studien laufen ja noch und es gibt immer noch nur eine Notzulassung für den Impfstoff.
Welche neuerlichen Ergebnisse meinst du? Von welchen schwerwiegenden Nebenwirkungen sprichst du? Quellen? Studien? Und bitte verschone mich mit diesen abgelutschten Fehlverständnis, was der Unterschied zwischen “Notzulassung” und “Notfallzulassung” und “bedingter Zulassung” ist.

Konrad
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1028
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:08

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Konrad »

Moin,

mal ganz einfach: Die Chance an COVID-9 zu sterben oder zumindest schwer zu erkranken ist erheblich höher als die, von einer Impfung Schaden zu erleiden. Wer sich nicht impfen lässt im Angesicht dieser seit über 1,5 Jahren anhaltenden Pandemie sollte schon ziemlich überzeugende Argumente liefern. Das wird im Einzelfall schwer

LG Konrad
Timschal

Antworten